Unser Notkauf :-))

  • Moin zusammen,


    ich will mich doch auch kurz mal vorstellen.Ich heiße Ralf und komme aus Hamburg. Nachdem unsere A-Klasse den Geist aufgegeben hat mussten wir schnell ein neues altes Auto kaufen. Das Erste was in unseren Geldbeutel passte war nun ein C-180 W 202 Baujahr 95. Also nicht lang geschnackt und angerufen, angeschaut und gekauft. Da ich nun Maler bin und kein KFZ-Schlosser, sind mir die Mängel natürlich nicht aufgefallen. So sind wir direkt mit kaputten Visko-Lüfter gen Heimat gefahren. Ein Tag später waren wir dann in unserer Werkstatt des Vertrauens und es wurde auch gleich nach Eintreffen der teile repariert. Der Meister hatte sich dann den Wagen etwas genauer angeschaut und begab sich nach Mängelsuche. Zu unserem Erstaunen fand er nichts, außer die Spurstangengelenke?? oder wie heißt das?? Die sind nichtr mehr wirklich in Form und müssen ausgetauscht werden. Das wars dann erstmal. Die Übliche Rostkrankheit ist auch nicht an unserer C-Klasse vorbeigehuscht. Da wird es dann auch noch zu tun geben. Ich will den Wagen jedenfalls behalten weil er sich so schön fährt und sonst nichts an den Hacken hat. Ich denke und hoffe hier dann zu gegebener Zeit hilfreiche Tipps zu erhalten und freue mich auf eine anständige Kommunikation in diesem Forum.
    Anbei noch paar Bilderchen von unserem neuen.

  • Hey!


    Herzlich Willkommen und viele Grüße in den Norden!
    Spurstangenköpfe heißen die Dinger übrigens...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • .......na dann:
    herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem/ Eurem Stern
    ( Ein paar mehr Einzelheiten wären schön.....)
    Gruß


    Hansi

  • naja, wir sind hier ja (fast) alle neugierig: Schalter? Automatik? KM? die Ausstattung? - so was halt.....


    Gruß


    Hansi

  • Hallo Dralle!


    Typisch, hab ja einen 96er und habe vor einem Jahr die Spurstangenköpfe machen lassen.


    Vor zwei Wochen war die Visko-Kupplung dran. Teil kostet 125-147 Euro. Reparatur der Visko-Kupplung dauert 15 Minuten. Dürfte nicht so teuer werden.


    Gruß, Andreas

  • Der Schalker:


    Hi, ja, so wie ich schon lesen konnte sind das so die typischen Schwachpunkte. Na da kann man mit leben. Viskolüfter wurde schon erneuert. ich glaube es war da auch die Kupplung, habe für die Reparatur 4 reifen aufziehen(waren schon vorhanden) 269,00 € bezahlt. Das geht, für die Spurstangenköpfe werden ca 200 fällig. Das wird auch gleich nächste Woche erledigt. Wenn die technischen Mängel behoben sind, dann gehts an die Optik. Da lass ich mir dann aber Zeit. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut



    hapesch:


    Also, Schaltgetriebe, 255000 km runter, Ausstattung etwas dürftig. Um es mal direkt zu sagen, die Austattung ist 0815 in blaugrau. Der Wagen selbst ist blau. Schönes dunkles Blau.