US Style US standlichter heute war es soweit wurde erwischt

    • Offizieller Beitrag

    @ Yeter2


    Wir sind doch noch beim Thema? Ausgelagert wurde die Ausländerdiskussion, alles andere würde ich jetzt nicht als OT ansehen, schliesslich geht es ja um Recht und Gesetzt, und da finde ich eine etwas weitere Diskussion um Historie und Tugenden nicht falsch? Zumal das ja auch mit der Frage "Ist die Strafe gerecht oder zu hoch" zu tun hat. In Gesellschaften mit den genannten Tugenden wird so etwas sicher härter bestraft als in anderen Ländern.

  • Das mit Player hatte ich gerade auch gemerkt und korrigiert. Du warst schneller.


    Ja ich weiß, dass das Forum Rebel gehört. Ja und? Wenn Focus als berechtigter Moderator einen Befehl, eine Regel reinschreibt, dann gilt das etwa nicht für ihn oder? Wenn das so ist, dann bestätigt das meine ganze Theorie. Du hast nicht dem Ranghöheren zu widersprechen, egal ob er Recht hat oder nicht.


    [...]

    Einmal editiert, zuletzt von Yeter2 ()

  • Ja und? Wenn Focus als berechtigter Moderator einen Befehl, eine Regel reinschreibt, dann gilt das etwa nicht für ihn oder?


    Ist überall so, wird immr so bleiben, dass Ober Unter sticht. Bundesrecht bricht Landesrecht. GG steht übder den Bundesgesetzen. Und drübr steht, wenn man gläubig ist, Gott bzw. Rebel alias Tom.


    [...]


    S.

  • Also manche fühlen sich hier echt beleidigt und auf den Schlips getreten!?


    Auf der einen Seite kann ich die Gegner der Sidemarkers ja auch verstehen, es ist eine Spielerei, die nicht zu der Sicherheit im Straßenverkehr beiträgt. Also grob gesagt, im Auge des Betrachters ein schöner Unsinn.
    Da es aber teilweise Beamte wie auch Tüver nicht für alzu gefährlich halten (denn sie unternehmen ja oftmals nichts dagegen), wird es anscheinend kein großes Vergehen sein, sonst wäre ja eine Bestrafung schon sicher, grade bei den Leuten, die es wissen müssen und zu kontrollieren haben ;)


    Und bei allem Respekt: Eine Grundsatzdiskussion über deutsche Tugenden und solch Themen gehört nun wirklich nicht in die Kategorie. Jeder hat seine Leichen im Keller. Und Sidemarkers sind zwar ein Regelverstoß, aber keine Straftat. Bitte auf dem Boden bleiben.


    just my 2 cents,...

  • Sind die US Standlichter wirklich so schön dass sich das lohnt?
    Alle Vormopfbesitzer bauen als erstes von gelben Blinker auf weiße um.
    Sieht halt irgendwie "getunt" aus, aber ob das schöner ist kann ich nicht beantworten. Habs mir auch mal (ganz kurz) überlegt.
    Wären sie legal, hätte ich es vermutlich gemacht. Aber nur weil es tuning ist und ich mein Auto gerne verbastel :D

  • Ist ja echt volllll coool, einfach nicht anschnallen. Dachte erst heute wieder, als ich durch die Stadt ging, wieviele denkbefreite Menschen es doch gibt, die sich nicht anschnallen.
    Und ja klar, sonst wird man eingeklemmt und verbrennt im Auto, so lautet meist die dämliche Erklärung des Nichtanschnallens.
    Grüße
    Stefan



    Ne das Denken fängt erst an wenn die für eine neue Windschutzscheibe blechen müssen ;D

  • Uiuiui .... ein einziger Beitrag vom TE und das ganze erzeugt drei jeweils 5 Seiten dicke Diskussionen. Und der TE hat seither kein einziges Wort mehr geschrieben! Respekt!


    Um beim Thema zu bleiben: Ich bin da etwas zwiegespalten, denn einerseits verstehe ich nicht, warum man sich nicht an Regeln und Gesetze halten kann (also, warum muss man sich unbedingt US-Blinker/-standlichter einbauen, obwohl man weiß, das es illegal ist), andererseits verstehe ich auch nicht, warum unser Gesetzgeber da so engstirnig ist und sowas überhaupt verbietet.

  • Um beim Thema zu bleiben: Ich bin da etwas zwiegespalten, denn einerseits verstehe ich nicht, warum man sich nicht an Regeln und Gesetze halten kann (also, warum muss man sich unbedingt US-Blinker/-standlichter einbauen, obwohl man weiß, das es illegal ist), andererseits verstehe ich auch nicht, warum unser Gesetzgeber da so engstirnig ist und sowas überhaupt verbietet.

    Peter:
    Ich sehe die Schuld eindeutig beim TE, auch wenn es hart klingt. ;)
    Wenn ich mir bewusst verbotene Dinge ans Auto baue, dann brauche ich mich auch nicht über eine Strafe zu wundern.


    Und warum es verboten ist habe ich weiter vorn schön erwähnt:
    Gelbes Licht bedeutet Fahrzeug bewegt sich SEITLICH, und nicht auf mich zu.


    Es kann im Dunkeln irritieren, ist illegal und wird daher


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/vowk7o.jpg]



    Und wie gesagt:
    Ich verstehe nicht was der ganze US-Kram an unseren Autos soll?
    Rüstet ihr demnächst noch auf "Sealed Beam" Scheinwerfer um, oder was?



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Albrecht5080 ()