Eine wahre und unglaubliche Begebenheit

  • Moin,


    ich frage mich wo das gebrauchte und geprüfte Steuergerät hingekommen ist mit dem die Lampe doch auch aus gewesen wäre?
    Zudem lässt sich sowas schon nachweisen.. TüV bemängelt (Mängelbericht), Neuteil wird gekauft (Rechnungsbeleg), das Fahrzeug kommt mit Reparaturauftrag
    in die Werkstatt (Auftragsannahme) und wird repariert. Anschliessend gibt es einen Beleg/Rechnung wo alle aufgeführten Arbeiten ersichtlich sind.
    Das Altteil muss die Werkstatt auf Verlangen vorzeigen, es bleibt im Besitz des Auftraggebers! Solche Teile darf die Werkstatt nicht einfach entsorgen ohne
    den Kunden vorher gefragt zu haben.


    Gruß Sven


    P.S. mit einer Rechtschutz wäre eine vorherige meist kostenlose Beratung drin (je nach Tarif und Eigenanteil). Somit kann man sich seine Chance
    ausloten lassen. Jetzt bleibt die Schiedsstelle der Innung!

  • Hallo Freunde,


    genau so hat es sich zugetragen, mein Arbeitskollege hat um Geld zu sparen ein geprüftes Airbagsteuergerät von VW direkt gekauft. da die Werkstatt sich sicher war das dieses defekt sein muss. habe mal ein Bild vom Klebeband gemacht was das Leuchtmittel verdeckte.


    MFG
    Ron


    PS: damit ging die Reparatur natürlich richtig fix, gleich wieder Lohnkosten gespart, sehr zeitoptimiert diese Meisterwerkstatt.

  • Hallo Ron,


    na dann heb mal das "Beweisstück" ( Aufkleber ) gut auf,
    denn evtl. wird es ja noch mal gebraucht :whistling: ... :police:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • ja auf jeden Fall wird das gut aufgehoben. Auto wurde gestern vom Halter und mir "befreit", Werkstatt hatte ja die Gelegenheit zur Nachbesserung, anstatt die Chance zu nutzen, haben sie am auto arbeiten durchgeführt die nicht in Auftrag gegeben wurden. Aber etwas mit der Airbagsache zu tun haben. 70 € wurden unter Vorbehalt (schriftlich) gezahlt. Danach ging es direkt zur Handwerkerschaft und von da aus direkt zur Schiedsstelle der KFZ Innung. Mein Kollege prüft grade ob er seine Rechtsschutz vom ADAC schon nutzen kann. Wenn ja geht es noch zur Polizei, dann schauen wir mal.


    MFG


    Ron

  • Eigentlich müssten die dem TÜV-Prüfer auch rangriegen. Denn eigentlich weis an Tüvprüfer das eine Airbaglampe bei Zündung leuchten muss und dann ausgeht. Ganz dreißte Sache was die Werkstatt da abgezogen hat :thumbdown: :red: .


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!