Wackeln im Stand ohne Drehzahlschwankungen

  • Hallo zusammen




    wenn ich mit meinem C280T V6 z.B. an ner Ampel warte, wackelt der Wagen ganz leicht. Ist vom Gefühl her so, wie wenn mein Hund (deutscher Boxer) im Kofferraum sitzt und sich kratzt - das ist nicht ironisch gemeint. Die Drehzahl schwankt jedoch nicht.


    Was könnte das sein?




    Danke schonmal - Gruß aus Köln, Maz

    C280T Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Maz ()

  • Hi,


    Motoraufhängungen??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    genau das gleiche hatte ich auch, ganz leichtes Zucken oder minimales ruckeln aber keine Drehzahlschwankung und Motor lief sonst auch
    bestens und hatte weiterhin die volle Leistung. Waren am Ende die Zündkerzen bzw. 2, hab aber gleich alle getauscht. Obwohl diese erst 5000 Km zuvor neu
    verbaut wurden. Und eine Zündspule...


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • danke schonmal für die Antworten. Ich hab auch zuerst an die Motoraufhängung gedacht.
    Das "Wackeln" ist immer da - ob warm oder kalt ist egal. Leistung ist auch wie immer vorhanden, ich bin vor ein paar Tagen knapp 1000km Autobahn gefahren und der V6 tat seinen Dienst wie immer.
    Ich werd mal bei meinem Schrauber vorbeigehen und Aufhängung und Kerzen checken lassen.
    Falls noch jemand ne andere Idee hat - immer her damit ;)

  • Nimm das Auto mit :D
    Mach die Getriebeaufhängung auch gleich mit


    Gruß


    :D - genialer Einfall :P


    Wo würdet ihr Zündkerzen, Motor und Getriebeaufhängung ordern, damit das nicht ein riesen Loch ins Budget reißt ?


    Edit:


    ich habe eben doch ganz leichte Drehzahlschwankungen festgestellt - kann ich die Aufhängungsteile dann ausschließen?

    C280T Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Maz ()