Heckspoiler/Spoiler Evo - Look , Erfahrungsberichte und Meinungen

  • Hallo liebe Mercedes Gemeinde,


    Ich möchte mir an meinem C180 einen der CSR-Heckspoiler anbauen und möchte Meinungen und Erfahrungen von euch hören.
    Ich finde den Spoiler meiner Meinung nach echt schick ,da ich auch den Evo 2 ,E 190 geil finde und mir meiner C-Klasse das gleiche antun möchte :D
    Der Preis ist okay , auch wenn die Rieger-Produkte qualitativ besser scheinen.
    Habt ihr Probleme mit dem Spoiler gehabt,sprich mit dem Lackieren,Anbauen oder dem TÜV ?
    Mir macht des Teile Gutachten zu schaffen da ich denke dass ich den Spoiler nicht eingetragen bekomme.Könnt Ihr mir helfen und Tipps geben wie ich das mit dem TÜV hinbekomme?


    Nunja hoffe Ihr könnt mir helfen ,doch bitte ich um eins: Geschmäcker sind verschieden und daher bitte ich nicht über meinen Geschmack zu lästern oder ähnliches :) Danke im vorraus!


    Hier der Link : Ist das X-Line Produkt von CSR für knapp 190 Euro


    http://www.teilehaber.de/csr-h…w202-c180-id23926473.html

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Rest vom Wagen optisch dazu passt ok, aber du hast doch hoffentlich nicht vor nur den Heckspoiler zu montieren? Da gehört auf jeden Fall noch ein Bodykit dazu.


    Mit einem Teilegutachten gibt es normalerweise keine Probleme, etwas anderes wäre wenn nur ein Materialgutachten dabei wäre. Ich sehe bei die Eintragung an sich keine Schwierigkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das habe ich auch eben gedacht. Wenn ich mir vorstelle...evtl noch einen Vormopf Elegance mit Holzdekor. :rolleyes:


    Und dann nur der Spoiler drauf. :D


    Auch wenn Du sagst Du willst nicht über Deinen Geschmack diskutieren...so eine auffällige Biertheke sieht nur in einem Gesamtkonzept gut aus.
    Hast Du denn alle andren Teile bereits oder willst Du es peu à peu machen und immer mal wieder was dazu kaufen?

  • Öhm.....joar, den EVO 2 liebe ich natürlich auch, aber ich finde, der EVO2 Braucht so einen riesen Spoiler (angbl. wegen der Fussgängersicherheit. Sprich, durch den Spoiler musste eine Person durchpassen. Wie die Person da aber hinkommt darfste mich nicht fragen xD) da er auch die Verpoilerung hat, und durch deren Auftrieb ein Spoiler benötigt wird. Viele wissen auch nicht, das seitens Daimler es vorgeschrieben ist, wenn man beim 190`er die Verpoilerung (Also Stossfänger vorn und hinten) vom 16V Modell verbaut, auch den Heckspoiler verbauen muss. Durch die Verspoilerung entsteht nämlich erhöhter auftrieb an der HA....

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • [...]


    Nunja hoffe Ihr könnt mir helfen ,doch bitte ich um eins: Geschmäcker sind verschieden und daher bitte ich nicht über meinen Geschmack zu lästern oder ähnliches :) Danke im vorraus!


    [...]


    Hmm. Möchtest du nicht doch noch einmal über deine Entscheidung nachdenken? Also ich habe erst letztens eine solche ähnliche Aktion mit einem Freund durch... Er hat sich für seinen 318i eine Front von CSR gekauft und auch direkt professionell lackieren lassen. Ende vom Lied war, dass das Anbauteil vorne und hinten nicht gepasst hatte und mit Lackierung auch alles andere als günstig war, um am Ende festzustellen, dass es sich noch nicht mal montieren lässt.

    Mein Tipp:
    Lieber etwas Geld nach und nach in ''originale'' Anbauteile von Veredelern (AMG, Carlsson, Brabus, Lorinser und wie sie nicht alle heißen) investieren. Da hast du ne richtige Passgenauigkeit, i.d.R. keine Probleme mit Tüv, und diese Teile verlieren vor allem gebraucht gekauft auch nicht mehr (viel) an Wert.

    • Offizieller Beitrag

    Also mal ehrlich, Anbauteile passt man grundsätzlich erst an und dann lässt man sie lackieren, nicht umgekehrt, da braucht man sich dann auch nicht wundern wenns nicht passt. Andere Tuningteile, Barbus, Carlsson, AMG usw. passen auch nicht immer ohne weiteres. Das muss man immer alles vor dem Lackieren anpassen.

  • Also mal ehrlich, Anbauteile passt man grundsätzlich erst an und dann lässt man sie lackieren, nicht umgekehrt, da braucht man sich dann auch nicht wundern wenns nicht passt. Andere Tuningteile, Barbus, Carlsson, AMG usw. passen auch nicht immer ohne weiteres. Das muss man immer alles vor dem Lackieren anpassen.


    Ja, aber wer das noch nie gemacht hat, der macht mehr falsch als richtig. Und ich wurde erst gerufen, als es schon zu spät war.
    Teile von namenhaften Herstellern passen zumindest grob und haben evtl. ein E Prüfzeichen, wie es bei z.B. mein Alpina Frontspoiler der Fall war. Natürlich ist immer ein wenig Nacharbeit erforderlich (bei mir die Radhausschale z.B.), aber das besagte CSR Teil passte nun wirklich gar nicht. Also da hätte ich die kompletten Halter neu bauen müssen...

  • hey danke für die schnellen antworten nunja ,meine c klasse ist 744 und hat 17 zöller von dezent drauf,tiefschwarze scheiben ,silbernen lackblendstreifen an der vorderen scheibe,sportauspuff von novus(ja ich weiß ist nur stahl aber günstiger,nicht so laut und wenn er rostet kommt ein neuer ran :D),weiße rückleuchten,etliche herstelleraufkleber an fahrer/beifahrertür und heckscheibe .habe eine classicversion vom jahre 04/1996 mit kleiner modellpflege. optisch finde ich meinen benz echt schick und ich will auch keine tieferlegung oder spurverbreiterungen ,auch wenn er besser damit aussähe.ich hab nur noch vor mir eine andere schürze vorne anzuschaffen (denke da an rieger -spoilerlippe ohne schwert) und halt nen schicken spoiler im evo-look. klar gefallen mir auch der rieger spoiler und andere w202 passende ,aber den evo-spoiler finde ich am schönsten,meiner meinung nach :) dieser sollte entweder auch in 744 oder in schwarz lackiert werden ggf auch folierung. ich besitze den spoiler nicht und werde mir diesen erst kaufen wenn ich einige meinungen gehört habe und er mir zusagt.zum thema tüv teilegutachten ,ja okay,ich befürchte dass ich den eventuell wegen des sichtverhältnisses und der gefahr für motorrad und fußgänger nicht eingetragen bekomme ,zumal ich an meiner heckscheibe schon nen aufkleber dran habe,ist zwar nicht groß aber naja.auch wenns nur ein 180ger ist sieht der meiner meinung nach top aus,wie gesagt geschmäcker sind verschieden,ich bin daher kein fan von bulliger schürzen wie heckschürzen und seitenschweller,mag ja an nem mazda,bmw,mercedes etc gut aussehen aber ich mag sowas nicht.obwohl ich einige eurer w202.er echt geil finde :) ich werde in nächster zeit noch einige bilder reinstellen von meiner c-klasse, dann könnt ihr ja mal sehen wie es und ob es optisch passen würde...