Parkunfall und nur Probleme Polizei,Versicherung,Unfallgegner Zicken.

  • @ Grimrott
    Wobei man klar unterscheiden muss zwischen einem kleinen Blechschaden und Personenschäden. Egal ob auf der eigenen Seite oder auf der gegnerischen Seite, sobald ein Personenschaden mit im Spiel ist gilt, ab zum Anwalt.


    gruss

  • Sorry, wenn ich diesen Thread nochmal ausgrabe.
    Ich hab heute bei der Staatsanwaltschaft angerufen und angefragt, wann den endlich mal ein Gerichtstermin für meinen Unfallgegner angesetzt wird.
    Anwort: Überhaupt nicht. Der Herr XXX wird mit erzieherischen Maßnahmen gemaßregelt.


    Na toll, man ist als Geschädigter echt in den Hintern gekniffen. Ich hab, da ich während der Probezeit arbeitsunfähig erkrankt war, meinen Job verloren, schlag mich jetzt mit Gelegenheitsjobs rum. Mein Mann ist ein mittelschwerer Pflegefall, jedoch kann ich aufgrund des als Folge des Unfalls eingetretenen Bandscheibenvorfalls nie wieder die Pflege übernehmen (jedenfalls wurde mir das aus medizinischer Sicht verboten).
    Wir hatten auch schon einen Platz in einem Pflegeheim, den wir allerdings absagen mussten, weil ich ohne Job oder mit dem Verdienst, welchen ich jetzt hab, kein Pflegeplatz bezahlen kann.
    Mein Sohn kann aber auch die Pflege nicht übernehmen, also bleib wieder ich, obwohl ich mir dann meine Wirbelsäule weiterhin kaputt mache.


    Und ich soll zu einer Rechtsberatung beim Amtsgericht gehen. Ha Ha Ha-das wird ausgehen, wie das Hornberger Schießen. Es kann doch nicht angehen, dass man als Geschädigter auf seinen Kosten sitzen bleibt und einem irgendwann nur noch der Gang zum Insolvenzgericht bleibt:


    Rechtsschutz? Dachte ich, hätte ich beim ADAC. Doch die Vollpfosten haben mich unter einer normalen Mitgliedschaft laufen lassen. Also keine Rechtsschutz zum Zeitpunkt des Unfalls.


    Echt, ich dachte eigentlich, vor dem Gesetz wären alle gleich. Doch manche sind eben gleicher als gleich.


    Und die Versicherung tut ja auch noch so, als wäre ich unverletzt geblieben. Alle Arztberichte werden angezweifelt und es wird eben so getan, als wäre der Bandscheibenvorfall auf normalen Verschleiß zurück zu führen. Ich bin ja auch schon soooo alt!


    Gerechtigkeit? Wo bleibt die?


    Sorry, aber ich musste meinem Ärger mal irgendwie Luft machen!

  • Ich denke du vermischt da was.
    Einerseits geht es darum denjenigen strafrechtlich zu belangen, andererseits um zivilrechtliche Ansprüche.
    Das sind zwei verschiedene Dinge.


    Der Staatsanwalt klagt nicht irgendwelche Ansprüche oder Geld für dich ein. Den kümmert nur die strafrechtliche Relevanz dahinter.


    Für all das was du jetzt vom Unfallverursacher bzw. seiner Versicherung haben willst, musst du dich zivilrechtlich drum kümmern ggf. vor Gericht. Freiwillig rausrücken wird an der Stelle aber offensichtlich niemand auch nur einen Cent.


    Und das der ADAC dich nur unter der Basismitgliedschaft hat laufen lassen ... sorry, aber das wirst du dir selbst anlasten müssen. Die paar Euro wirst du zum Zeitpunkt der Beitragszahlung schließlich auch gerne gespart haben.


    gruss

  • Moin Alex,


    ich würde in jedem Fall auch ohne Rechtsschutzversicherung klagen. Da geht es ja um etwas mehr, als 200 bis 300 Euro.


    Bezüglich der Bandscheibe solltest Du noch einmal Deinen Arzt konsultieren und die Sache besprechen. Normaler Verschleiß
    hätte doch eine Vorgeschichte. Wenn bis dato immer alles ok war, ist der Unfall als Ursache festzumachen.

  • Den Weg zum Anwalt würde ich auch empfehlen.
    Wenn der Aussichten auf Erfolg sieht, dann sollte er mal versuchen Prozesskostenhilfe für euch zu beantragen.

    Do I dare to trust this time?
    Only those who have been burned before
    truly know the meaning of Hell's flaming core

  • Genau. Gehe zum Amtsgericht und beantrage in der Zivilabteilung Prozesskostenhilfe, nennt sich PKH. Da musst du aber einige Unterlagen mitbringen. Nimm am besten alles mit, was du / ihr hast / habt. Wenn du dann den PKH-Schein hast, gehste damit zum Anwalt deines Vertrauens und ihr boxt die Sache auf zivilrechtlichem Wege durch.... ihr habt gute Chancen, denke / hoffe ich. ;)

  • Hier mal ein netter Videobeitrag von vox automobil zum Thema Unfallflucht: http://www.vox.de/video/index/…26/playlist/71/offset/80/ ("Unfallflucht: So handeln Sie richtig")


    Übrigens - der Zentralruf der Versicherer lautet: 0800/2502600 (bitte im Handy abspeichern) ;)