Traggelenke

  • Hallo liebe Mit-Sternen-Fahrer,


    ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen Bereich bin, falls nicht, bitte verschieben und sorry dafür ^^
    Bei meinem C 180 T müssen die Traggelenke vorne neu. Nun sagte mir ein Bekannter (auch Sternfahrer) daß an beiden Achsen jeweils 4 Traggelenke sind, ich bin jedoch über 2 pro Achse informiert 8|
    Wieviele sind es denn nu?


    Liebe Grüße vom Niederrhein :rolleyes:

  • Super, danke :D


    ich habe beim Kauf schon gesagt bekommen daß die Traggelenke demnächst gemacht werden müssen, aber da bin ich noch davon ausgegangen, daß es 2 sind und nicht 4 :huh:
    Ich werde das mit meiner Werkstatt nochmal absprechen und vorher nochmal nachschauen lassen 8)



    Vielen Dank für die fixe Info :rolleyes:

  • Streng genommen gibt es vorne auch nur zwei Traggelnek, denn die oberen Gelenke tragen nichts im eigentlichen Sinne.
    Die unteren tragen ja wirklich die Last des Autos.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Die unteren tragen ja wirklich die Last des Autos.

    Und die gehen beim W202 gerne kaputt.
    Mein rechtes muss auch wieder neu, wobei "wieder"...es sind schon 8 Jahre her. ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • @docbhimself
    aber nicht, wenn man weis, dass zu 123er oder 126er Zeiten ein Traggelenk, und bei 126 durchaus auch mal ein 1,9t-Fahrzeug eigentlich immer 300tkm aushielten und oft noch viel länger. Der Vorteil beim 202er und Verwande, ist nur, dass es sich relatiev einfach wechseln lässt. Bei vielen hielten sie nicht mal die ersten 100tkm bei meines Vaters 210er habe ich am WE bei Km-Stand 220k den 3.Satz verbaut - die ersten waren schon bei 80t fällig.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und man Kann nur die unteren Einzeln wechseln.Die oberen kann man nur komplett mit oberen Querlenker wechseln.Die unteren sind nicht so teuer ,aber die der obere Querlenker kostes im zubehör (ich meine nicht den Ebay Müll)ca.160€ pro stück und es gibt zwei verschiedene,einmal Standart für normal fahrwerk und einmal Verstärkt für Sportfahrwerk.