Kriege ich realistisch noch was für meinen C 180 mit 518.000 km?

  • Ja, innen ist der MOPF nicht so toll, aber man kann nicht alles haben.
    Ans Wegstellen dachte ich auch schon, neben dem /8 hätte er Platz, aber ehrlich, wann würde er reaktiviert?
    Naja, in 13 Jahren wäre unsere Tochter alt genug...
    Für 500€ geht er nicht weg, das ist sicher.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ans Wegstellen dachte ich auch schon, neben dem /8 hätte er Platz, aber ehrlich, wann würde er reaktiviert?


    Ich denke, dass viele alte Daimler weggestellt wurden, ohne dass es ein klares Reaktivierungsdatum gab.
    Aber im Moment siehts doch so aus: Wir befinden uns in der Talsohle der W202-Preise udn Du hast nunmal den kleinsten Motor mit hoher Laufleistung aber andererseits unheimlich viel Verbindung und Zeit/Geld in den Wagen investiert und viel Ausstattung die niemand bezahlt. Ich würde ihn nicht, und vor allem nicht jetzt hergeben. Stell' ihn neben den /8, stoppe den Rost mit Fluidfilm und freu' Dich in 10 Jahren, dass er noch bei Dir ist. Wenn Du ihn bis dahin nicht wieder angesehen hast, oder nicht mehr mit der Hand auf der Haube entlanggestrichen hast, kannst Du ihn immernoch verkaufen.


    Ja, innen ist der MOPF nicht so toll, aber man kann nicht alles haben.


    ... und ein V6! Warst Du nicht mal R6-Fan? ;) Sorry, Du darfst mit Deinem Geld und Deinem Auto natürlich machen was Du willst, aber ich habe die Story vom lütten schwarzen C180 immer mit soo viel Spannung und Freude verfolgt.


    Beste Grüße
    Friedel, der für seinen C280 in ein paar Jahren einen Scheunenplatz suchen wird.

  • Klar wäre mir ein M 104 lieber als ein M 112, aber es ist wie es ist.
    Und bisher ist ja nichts gekauft und nichts verkauft. Nicht für 500€ und auch nich für 1.000€.
    Ich habe schon einige Autos gesehen die weggestellt wurden, nur um dann eben ein paar Jahre später geäußert zu werden.
    Mir würde es keinen Spaß machen, den kleinen Schwarzen herzugeben, aber wenn sich eine gute Gelegenheit bietet, muss man auch mal realistisch sein dürfen.
    Darf sich gerne jeder an den Kosten des Wegstellens beteiligen oder an den Lackierkosten oder oder...
    Verdient hat es das Auto nicht, weggegeben zu werden. Andererseits ist nicht sicher, dass ich das Auto ewig fahren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht für 500€ und auch nich für 1.000€.

    Ich denke dann wird er wohl keinen neuen Besitzer finden. Ich mein, für 1900,- bekommt man Autos mit unter 200tkm.
    Wenn er wirklich mal weg soll/muß, dann mußt Du gefühlskalt sein. :(


    Oder an Forenmitglieder vermieten. Wochenende 59€. Ich mein, jeder will doch sicher mal Deinen berühmten 180er fahren. :)
    Das ist doch zumindest hier sowas wie der Papstgolf. :thumbup:

  • Nabend!


    Ich bin zwar noch ein ziemlich "frischer" Mercedes-Fahrer, aber ich bin vom 280er R6 so überzeugt, dass ich deine Idee ('94er kaufen und vorhandene Teile umbauen) eigentlich am besten finde. Dann hast du nen R6, deine ganzen Teile nicht für viel zu wenig Geld vertickt UND kannst deinen treuen Wagen einmotten und irgendwann, wenn du mal in Erinnerungen schwelgst, dich mal wieder in das gute Stück reinsetzen, oder ihn für schmales Geld herrichten.


    Beste Grüße,
    Alex

  • Schade um den Wagen, aber wenn du ihn unter 1000 eh nicht hergibst, und ihn nicht schlachten kannst, wird er wohl auch bei dir bleiben ;)


    Wundert mich, dass hier alle von wegstellen usw. reden... Bin ich in 3 Jahren wohl der einzige, der hier noch seinen w202 fährt ^^ ( Ich denke, ich bin eh einer der wenigen, die noch die volle Steuer blechen. Kaltlaufregler -> ohne mich 8o )

  • Es ist, so wie es hier viele geschrieben haben, die den langen Weg Deines geliebten 180er verfolgt haben.
    Unvorstellbar, dass er verscherbelt werden soll. Aber bleiben wir mal realistisch. Wie lange kannst Du ihn noch
    fahren, ohne dass der Aufwand unvertretbar wird (warst ja schon ein paar Mal an der Grenze)?
    Als Winterfahrzeug würde es sein Leben auch nicht unbedingt verlängern.
    Gut ist natürlich, dass Du keine Zeitnot hast und so alle Optionen offen bleiben. ;)

  • Wundert mich, dass hier alle von wegstellen usw. reden... Bin ich in 3 Jahren wohl der einzige, der hier noch seinen w202 fährt ^^ ( Ich denke, ich bin eh einer der wenigen, die noch die volle Steuer blechen. Kaltlaufregler -> ohne mich 8o )


    Nun, in drei Jahren läuft mein W202 bestimmt auch noch als Alltagswagen, aber Mittelfristig werde ich ihn nicht im täglichen Betrieb bis zum H-Kennzeichen tragen. Zumindest die Winter werde ich ihm ersparen, also Saisonkennzeichen und wie gesagt, die übrige Zeit, bzw. wenn es dann soweit ist oder eine erheblich am Totalschaden stehende Reparatur anliegt, dann bekommt er einen trockenen Platz.


    Hier haben Leute einen Kaltlaufregler in ihrem 202? :glotz:


    Also ich kenne da jemanden. :whistling: Aber wenn nächstes Jahr die CO2-Steuer zum Kampf gegen Altautos ausgerufen wird und die Einordnung in die Schadstoffklassen irrelevant wird, dann schicke ich die Tröte an den Bundesverkehrsminister, der kann sich dann daran erfreuen.


    Darf sich gerne jeder an den Kosten des Wegstellens beteiligen oder an den Lackierkosten oder oder...


    Na das hört sich doch mal nach was an. Ich schenke Dir bei Bedarf einen Komplettsatz Winterreifen in "Wegwerfqualität" ähm gut abgelagerten Zustand auf original Daimler-Stahlfelgen. :thumbup: Keine Böcke nötig und die guten Reifen bleiben heile und können am 280er genutzt werden. Eine Sprühdose Fluid Film wäre auch kein Thema. ;)


    Beste Grüße
    Friedel