Kennzeichensuche im C-Klasse-Forum? Wer ist dafür?

  • Wie soll ich das verstehen. Du hast es doch für kleines Geld an nen Verwerter verkauft. Dann bist Du doch nicht der Arsch.
    Hättest Du dem Mann doch sagen können das Du ihn für 2 Scheine zum verwerten vertickt hast. Oder bin ich jetzt blöd?


    Ja, habe ich auch getan.
    Und er kam natürlich mit einem Mangel an, den ich unter anderem vorher auch auf meiner Bauchschmerzenliste gehabt habe.
    Sage ich dem Käufer das jetzt (oder liest er es irgendwo gerichtsverwertbar inkl. Kennzeichen nach), dass das beim Verkauf schon ein Problem gewesen ist, dann weiß ich, was passiert. Er nimmt sich einen Anwalt und die Kette läuft rückwärts. Es stand nicht im Kaufvertrag (geb ich zu). Das bedeutet dieser "Verwerter" wird versuchen seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, indem er mich beschuldigt. Klar, ich denke nicht, dass bei dem Preis und dem Verkauf an Autoverwertung XY ein Richter das nicht einschätzen kann, aber es bedeutet Ärger und vor allem meine Zeit, die ich nicht opfern möchte.


    Andere Beispiele habe ich ja aber auch gebracht.


    Die Erfahrung kann ich bestätigen, habe mal einen Roller für die Perle gekauft. Viel bla bla vom Vorbesitzer.
    Das beste war, ich hab den tatsächlich in nem Roller Forum wieder gefunden und konnte so nachvollziehen was er alles an der Kiste gemacht hatte.


    Genau das ist der Punkt. Und alle Beiträge mit dem Kennzeichen verbunden ... das bedeutet immerhin schon mal eindeutige Zuordenbarkeit und vor allem ein Suchkriterium.
    Wir alle reden hier viel, wenn der Tag lang ist ... und ich will mich nicht bei jedem Beitrag fragen, ob der so geschrieben ist, dass er mir irgendwann nicht auf die Füße fällt.


    gruss

  • Naja rein technisch ist das mit einem Plugin in ein WBB3 Forum schon einzubauen, die Frage ist nur ob man auch alles einbauen will und muss was technisch möglich ist. Ich persönlich bin nicht so begeistert von der Idee, man gibt bewusst oder unbewusst sowieso schon viel zu viele Daten im Netz frei. So wirklich Sinn sehe ich da auch nicht drin, gleiches könnte man doch auch mit einer Landkarte realisieren, wo man sich einträgt wenn man mag.

  • Die Landkarte gibt es ja schon. Jetzt kann ich da aber auch nur den Nicknamen sehen.
    Hier soll es ja wohl darum gehen, den Besitzer eines auf der Straße gesehenen Autos hier im Forum ausfindig zu machen.


    Wenn ich zuviel Angst hätte, persönliche Daten preiszugeben, würde ich in keinem Forum aktiv teilnehmen und schon
    gar nicht bei Facebook.

  • Wenn ich zuviel Angst hätte, persönliche Daten preiszugeben, würde ich in keinem Forum aktiv teilnehmen und schon
    gar nicht bei Facebook.


    Ich finde du hast nicht Recht mit dieser Aussage!
    An welcher Stelle gebe ich denn persönliche Daten preis (so fern ich denn will)?


    Nimm mich gerne als Beispiel ;). Darfst das öffentlich posten ... ist im Zweifel eh nicht die Wahrheit ;).


    gruss

  • Aber immerhin gibst Du so viel von Dir zum besten das ich von Dir kein Auto kaufen würde.


    Naja, du bist ja auch kein Autoverwerter.
    Für einen Privatmensch in D war weder der Polo noch was (wie gesagt zum Ausschlachten sicher nicht falsch ... dementsprechend ist aber auch der Preis gewesen) und wenn ich den 202 mal verkaufe, dann wird es wohl ähnlich sein. Aber auch da werde ich keinen unfairen Preis aufrufen oder irgendwen über den Tisch ziehen.
    Irgendwo ist einfach Schluss und das akzeptiere ich auch.


    P.S.:
    Warum sollte ich hier mein echtes Geburtsdatum angeben? Ist doch Mumpitz ;).


    gruss

  • Unter einem Pseudonym im Forum zu agieren, ist durchaus in Ordnung.
    Ich bin jedoch der Meinung, ein paar ehrliche und reale Angaben gehören einfach dazu. Wer dazu nicht bereit ist,
    sollte sich in sein Kämmerlein zurückziehen.
    @ Julian (oder Kurt...): Am sichersten ist es, wenn Du alles fakest. Du fährst wahrscheinlich gar keinen Mercedes und wohnst nicht bei Stuttgart? :crazy: