C 180 fällt immer durch AU

  • Hey leute, also ich befasse mich momentan mit einem C180, ich bin schon zweimal durch die AU gefallen.
    Als erstes habe ich die Lambdasonde gewechselt, da das Auto bereits vor einem Jahr einen neuen KAT bekommen hat..
    und nun bin ich heute schonwieder durchgefallen.. woran kann es liegen?


    Luftfilter?
    Zündkerzen?
    Einspritzung?
    Steuergerät?


    vielen dank im Vorraus:)

    • Offizieller Beitrag

    Ahem, es gibt ja bestimmt einen Grund bzw. einen (oder mehrere) Werte, die überschritten werden. Es würde helfen, diese zu kennen...


    Gruß Jörg

  • Also schonmal mind. der CO-Wert viel zu hoch.


    Blöde Frage; war dein Wagen richtig warm als die AU gemacht wurde?
    Ich hab bei meinem nämlich neulich auch ein bisschen gebraucht, der CO-Wert hing die ganze Zeit bei 0,8 rum und als irgendwann der Kat richtig warm war fiel er dann in den Keller auf 0,067 (max. darf er 0,3 sein).
    Lambda ist ok, bei den anderen kenne ich die Fzg.-Solldaten nicht.
    (die anderen Werte stehen auf meinem AU-Bericht gar nicht drauf...)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich würde die Zündkerzen mal prüfen und den Fehlerspeicher auslesen. Desweiteren könnte man auch nochmal schauen ich welchen Voltbereichen das Lambdasignal pendelt. Auch der Kat könnte nochmal geprüft werden. Ist zwar alles neu aber man weiß ja nie.