Beiträge von Beckerich

    Hey leute, also ich befasse mich momentan mit einem C180, ich bin schon zweimal durch die AU gefallen.
    Als erstes habe ich die Lambdasonde gewechselt, da das Auto bereits vor einem Jahr einen neuen KAT bekommen hat..
    und nun bin ich heute schonwieder durchgefallen.. woran kann es liegen?


    Luftfilter?
    Zündkerzen?
    Einspritzung?
    Steuergerät?


    vielen dank im Vorraus:)

    hey alle zusammen,


    Ich habe mir einen offenen Pilzluftfilter an meinen C 280 gebaut, direkt an den Luftmengenmesser, nur jetzt ist mir aufgefallen, das er ja nun die Luft von direkt überm Krümmer zieht,
    ist es für den Motor schädlich wenn nun so warme oder sogar "heiße" luft angesogen wird?


    Ich finde weder das er nun besser läuft noch mehr durchzug hat, lediglich der Sound hat sich zwischen 3500 und 5000 umdrehungen verändert und wurde etwas kerniger


    vielen dank schoneinmal im vorraus

    Habe jetzt alle 6 Zündkerzen gewechselt incl Stecker, und er läuft wieder wie eine 1:)
    Die kerzen müssen nicht immer gewechelst sein wenn er irgendwo steht^^
    Es waren noch die ersten Kerzen.. und so sahen sie auch aus.. 170tkm..
    Als Faustregel sagt man ja, ein Fingernagel sollte zwischen die beiden Pole passen,
    bei meine abgenutzen Zündkerzen haben locker 3 dazwischen gepasst.. also kein wunder,
    trotzdem danke für eure Hilfe

    Hey forum,


    Mein C 280 R6 läuft nicht rund, nachdem man ihn rollen lässt ohne Gas zugeben, sind deutliche Fehlzündungen zu hören sobald man wieder "drauf drückt".
    woran kann es liegen? ich habe ihn erst seit ein paar tagen und es wird immer schlimmer.
    Desweiteren ruckelt er, wenn ich beispielsweise im 2. Gang mit 2000 rpm fahre und dann vollgas gebe.. Sprich er beschleunigt nicht sauber durch und das sorgt für nickende Köpfe im Auto. Das ruckeln kommt jedoch eindeutig nicht von der Kupplung.
    Bei kaltem Motor ist er laufruhig und verrichtet seinen Dienst korrekt.
    vielen Dank im vorraus