Fensterheber vorne haben ganz tollen, nervigen Service!!

  • Hallo an alle Benz-Gläubigen,


    hab mir vor einer Woche den dritten 202er gekauft, 98.BJ, da ich sowieso auf Mopf schwöre. Jetzt hat meine Kleine einen ganz tollen Service: Wenn ich vorne den Knopf auf der Fahrerseite drücke, dass das Fenster komplett hochfährt (also Knopf nur durchdrücken) dann fährt es zur Hälfte und dann wieder ein Viertel runter. Drück ich den Knopf nochmal durch, fährt es paar Zentimeter hoch, und dann ganz runter...irgendwie find ich es lustig, hätte es aber doch ganz gerne behoben :D


    Und die Klimaanlage ist aus, pustet aber trotzdem ziemlich viel Luft...


    Ich verzweifle noch...hat jmd damit Erfahrung oder weiß, woran es liegen könnte ?!


    Danke im Vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Das ist der Einklemmschutz. Das Fenster ist zu schwergängig, darum "denkt" die Elektronik da hat jemand seine Pfoten zwischen und fährt wieder ein Stück runter.


    Das mit der Klimaanlage liegt vermutlich an einem kaputten Poti im Klimabedienteil oder am Gebläseregler.


    MfG
    Daniel

  • Hallo,


    hast du deine Fensterheber schon normiert?
    Vll. hat der Vorbesitzer / oder du ja die Batterie abgeklemmt.
    Fensterheberschalter in 1. "Druckstufe" betätigen bis das Fenster ganz geschlossen ist, dann Fensterheberschalter noch ganz druchdrücken.
    Das sollte es gewesen sein, zur Probe einfach das Fenster nochmal ganz runterfahren und den Schalter einmal kurz komplett durchdrücken damit das Fenster von alleine hochfährt.


    Gruß Carharrt

  • Ja, das hab ich damit ja gemeint :)


    Aber jz flutscht wieder alles..hab das Ganze mal neu angelernt und BAM....es geht :D


    Trotzdem vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :)