M111 Kompressor 120KW - Vmax?

  • Hallo Zusammen,


    bzgl. meines M111 - Kompressor (120KW/163PS) beschleicht mich das Gefühl, das der Motor gut im Futter steht. Auf div. BAB's erreicht er zügig 235km/h lt. Tacho, und das in beiden Richtungen. Kennt ihr das auch? Habt ihr den 120KW - Motor mal auf dem Prüfstand gehabt?



    Danke

  • Moin, moin,


    .....beschleicht mich das Gefühl, das der Motor gut im Futter steht.


    ?( ?(
    Siehst Du das als negativ an???
    Oder willst Du einen defekten Motor haben???



    Auf div. BAB's erreicht er zügig 235km/h lt. Tacho, und das in beiden Richtungen.


    ?( ?(
    Wieeeeee, Rückwärts auch???? oder was meinst Du "in beiden Richtungen", Vorwärts ist vorwärts....




    Kennt ihr das auch? Habt ihr den 120KW - Motor mal auf dem Prüfstand gehabt?


    Hab zwar einen M271er (C200K) aber bei mir sehen die 163 Ponys auf dem Tacho so ziemlich gleich aus.
    Warum willst Du den Motor denn auf Prüfstand für vieeeeles gutes Geld testen lassen?
    Setz Dich rein in die Kiste, fahr mal ordentlic - Spritpreise sind zur Zeit ja sehr niedrig - und genieße das Fahren.



    Danke

  • Dein Auto hat 120 KW / 165 PS, fährt Laut Tacho 235km/h, also vielleicht echte 225 km/h.. das sind 10 km/h mehr als angegeben, was willst du aufn Prüftstand?! Versteh ich nicht. Dein Auto wird nicht plötzlich über Nacht zum AMG!


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ihr habt etwas falsch verstanden, ich freue mich natürlich das der Motor mehr PS zu haben scheint, als angegeben. Ich habe bei Tacho 235km/h auch 10km/h Toleranz abgezogen, und war überascht das es ca. 10km/h mehr ggü. den Papieren sind.


    Daher wollte ich wissen, ob ihr (warum auch immer) euere 120KW Varianten mal auf einem Leistungsprüfung hattet. Ich denke das man für Vmax. 225km/h beim S202 min. 130-135KW brauchen wird. Somit stünde er Motor gut im Futter.

  • Können unsere überhaupt noch steuen ab Werk? Ab Mopf haben alle ein Motorsteuergerät auf dem die entsprechenden Leistungsdaten, Kennfelder und so weiter hinterlegt sind. Solange wie da nicht geändert wird sind doch 125 PS immer das gleiche oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hi,


    Autos sollten im Normalbetrieb immer schneller sein als angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit laut Schein muss das Auto mit voller Beladung und vollem Tank erreichen. Da man meist "leichter" unterwegs ist, sollten Autos immer mehr schaffen, als angegeben...


    @ Jochen: Streuung gibt es auch mit MSGs noch.


    mfg Raphi

  • So ein Thema in der Art hatten wir hier schon mal :rolleyes:
    Die User, die den Motor fahren,
    bestätigten alle,
    das der gut geht 8o
    Es besteht allerdings auch die Möglichkeit,
    das er eine andere Riemenscheibe drauf hat und daher die Mehrleistung kommt ;)