"Klong" unter dem Fahrersitz

  • Hallo,


    so, nachdem mein neuer 202 nun die wesenlichen ersten Maßnahmen hinter sich hat, habe ich nun noch ein Problem:


    Beim Beschleunigen, Bremsen, rechts- und links abbiegen höre ich unter dem Fahrersitz in Richtung Fußraum ein leichtes, gedämftes "Klonk". Man muß auch nicht wie wild einen Lastwechsel erzeugen, sondern nur ganz leicht...."Klonk". Hört sich an, als wenn eine Flasche im Fußraum hin und her rollt (so muß man sich das vorstellen).


    Kann da irgendetwas unter dem Teppich sein, was lose ist? Sitzt da vielleicht irgendein Steuergerät unter dem Teppich oder sonstwas? Von Fahrwerk kommt es nicht, dafür hört es sich "zu nach" an und außerdem hat er Traggelenke, usw. neu bekommen.


    Wer kennt sich mit dem Bereich "unter dem Fahrersitz, bzw. Fahrerfußraum" aus?


    Danke für Eure Hilfe!


    Carsten

  • Moin,


    wenn es "Klonk" macht, ist es eine Schinkenhäger Pulle - die sind aus Steingut.
    Sollte es ein "Kling" werden, musst Du nach einem Sektglas Ausschau halten !
    Für ne scheppernde Kiste Bier ist kein Platz unterm Sitz.


    Problem erkannt-weg gerannt !


    Gruß
    Weltenbummler :)

  • Hey seit ein paar Wochen hab ich auch sowas!
    Ich dachte schon ich spinne.


    Für mich klingt das eher, als hätte da irgend ein Gelenk massiv Spiel.
    Bei mir kommt es definitv von links

  • Haha...nicht schlecht.


    Vor allem die Schinkenhäger-Pulle....sehr schön, ich sehe Du kommst auch "vom Dorf". Das mit demKopf nicht zu weit links ist eher ein "Plock" als ein "Klonk" ;-)))


    Na, ich schaue mal. Kannte nur vom Passat den Hohlraum unter dem Teppich. Da können ja Kinder drin speieln und ich dachte "vielleicht hat der 202 auch sowas" und da ist ne dicke Schraube reingefallen.....


    Danke Euch und schöne Grüße !


    Carsten

  • Folgende Ideen werf ich mal in den Raum:


    Handbremsseil
    loser "Marderschreck" nähe Sicherungskasten oder Bremskraftverstärker
    sonst:


    Lenkerbuchsen
    Spurstangenkopf
    Stabilagerung
    Stoßdämpfergummi/Domlager
    ...


    Das sollte sich auf der Bühne alles finden lassen.

  • Nö, das hört sich nicht nach "Fahrwerk" als Quelle an. Das kenne ich zu genüge von unserem Passat ;-))))


    Das ist irgendwas im Bereich Gaspedal/Bremspedal unter dem Teppich oder direkt oberhalb der Pedale.


    Ich muß den ganzen Kram mal rausbauen und dann schauen. Hört sich an, als wenn ein Lüftungskanal da irgendwie rumbaumelt. Was sich dort bewegt, scheint sich


    auch nur in einer bestimmte Richtung bewegen zu können, sprich das Geräusch ist immer absolut identisch und ändert sich nicht.


    Ich werde schon fündig, wartet mal ab ;-)))......


    Schöne Grüße !


    Paeppie