So, vielen Dank erst mal für die vielen Antworten. Sehr schönes und hilfreiches Forum hier.
Seit zwei Tagen verschlimmert sich die Situation. Morgens nach dem Start (er springt wie normal an) nimmt er fast kein Gas an. Nach ca. einem Kilometer läuft er dann fast wie normal und als ob nichts war. Die volle Leistung ist allerdings noch immer nicht ganz da. Da er keine Motorkontrollleuchte hat, kann ich leider auch nicht sehen, ob das MSG dann aufgrund unplausibler Werte in den Notbetrieb geht. Weniger Leistung bei voll getretenem Gas ist dann aber auch noch vorhanden. Momentan verbraucht er übrigens trotz Landstraße und Autobahn mit max. 120km/h ca. 9,3 Liter/100km. Einen Tick zu viel, oder?
Ich fange jetzt mal an und tausche den LMM. Kann ich da (habe den Original Bosch drin) auch den Einsatz von Pierburg (te-taxiteile) nehmen? Ist ein Handschalter und hat noch keinen CAN-Bus oder sonstiges Gedöns.
Wenn das nichts bringt, dann würde ich an die Lambda-Sonde gehen. Vielleicht muß die erst warm werden, damit er dann richtig läuft ;-))))
Danke Euch und schöne Grüße !
Carsten