Interessanter 280er


  • Richtig, deswegen würde ich es auch super finden, wenn sukraM also Jemand aus diesem Forum sich für das Fahrzeug entscheidet, denn es wär einfach zu schade, wenn Jemand den Wagen kauft und ihn einfach mit billig-"Bling-Bling" verunstaltet. Eigentlich müsste so ein Fahrzeug unter Denkmalschutz stehen...
    Also sukraM, schlag zu, so einen W202 wirst du wahrscheinlich NIE wieder sehen auch noch mit dem Top-Motor. Die Ausstattung ist zwar mager, aber als Hobby-Wagen ist die Ausstattung allemal ausreichend, als Daily-Driver sollte der W202 evtl. eine Klima haben, aber sonst ist der Wagen einzigartig. Und es wäre doch auch toll, wenn jm. aus diesem Forum hier und da mal über den W202 berichten könnte.


    Also los Markus, worauf wartest du? ;) :D Das mit dem MKB ist natürlich schade, aber evtl. geht der Verkäufer noch ein bisschen runter, wenn du ihm sagst, dass für einen neuen MKB ca. 1.500€ mein MB erforderlich sind...
    Und dann baust du dir selber einen für Lau ein. Und diese "Irgendwovon muss ich auch leben-Masche" ist auch oft angewand, aber meistens geht da immer noch was mehr runter. Sagte sogar mein Kumpel, dessen Vater eine kleine Mercedes - NL besitzt. Sag dem Verkäufer auch am besten, dass du den Wagen nicht brauchst und, dass es eher ein Spontankauf sei. Aber diese Herangehensweisen kennst du bestimmt selber ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke für den gut-gemeinten Wunsch, einen schönen W202 zu finden! Ich werde Ausschau halten, aber man muss schon die Augen gut aufhalten bei der Besichtigung eines W202, wenn man keine Rostlaube, oder einen runtergerittenen Benz möchte.


    In dem Sinne wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

    2 Mal editiert, zuletzt von BENZinblüter ()

  • Eine Frage hab' ich noch an dich, sukraM: Hattest du den 240er mit 2,4L, oder mit 2,6L, weil man sagt ja, dass der 2,6L 240er in allem (Verbrauch, Durchzug usw.) besser dasteht.
    Danke im Voraus !

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

  • Hi BENZinblüter,
    wenn du mir das Auto so wünschst, über eine Geldspritze wäre ich sehr dankbar ;)
    Werde dann wohl erst wieder am WE berichten.


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Und ich wäre dankbar, wenn ich Geldspritzen verteilen könnte :D
    Nein im Ernst, ich würde es toll finden, wenn jemand aus dem Forum sich für den 280er begeistern würde und weil du dir das Auto sowieso schon zwei mal angeschaut hast, dachte ich, das Auto wär was für dich...


    Was hattest du denn jetzt für einen 240er ? ;)

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

    • Offizieller Beitrag

    :glotz: Suchst Du etwa immernoch nach einem Auto Benzinblüter? Seit einem knappen halben Jahr?


    Nicht das Du irgendwann schreibst das Du Dir nun doch einen Kia Picanto geholt hast weil die Spritpreise so hoch sind. Denn dann... :red: ;)



    Nein ich weiß, Du wurdest im Benz gezeugt und geboren und all Deine Kindheitserinnerungen kleben am Stern, also....


    WIR VERLASSEN UNS AUF DICH! :P

  • ne, den Lappen hab ich noch nicht ganz seit einem halben Jahr, deshalb benötige ich eig. auch erst den W202 nächstes Jahr im Frühjar und jeder weiß, dass es nichts gibt, mit dem man mehr Geld vernichten kann, als mit einem steheden Auto. Obwohl der W202 eig. nicht mehr seehr viel an Wert verliert über ein dreiviertel Jahr, aber das Carport muss noch gebaut werden, sonst muss er im Regen stehen und wir wissen, wie ein W202 rostet ... :(


    Aber angeguckt hab' ich mir vor ca. 1-2 Wochen schon einen 240er, der bei mir in der Gegend stand, es war ein Classic mit so gut wie nichts an Ausstattung (ausser Klima, aber ich glaub' die war Serie, ein Schiebedach und einem Avantgarde-Grill) Zudem hatte das Fahrzeug Rost eigentlich überall. Naja, der Wagen stand bei mir in der Nähe. Ich habs ja noch nicht eilig, einen W202 zu kaufen - Im Gegenteil - Und deshalb suche ich lieber länger, bevor ich mir so einen Schrott zulege .... Aber die Gelegenheit musste ich nutzen, da ich das Gefühl habe, dass die meisten Fahrzeuge in Süd-Ost-Deutschland, in Süd-Deutschland und in Süd-West-Deutschland verkauft werden, aber da wo ich lebe (Nord-West-Deutschland) ist selten ein Angebot, was mir zusagt, aber "wer suchet, der findet!"

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

    4 Mal editiert, zuletzt von BENZinblüter ()

    • Offizieller Beitrag

    Na toll, jetzt muß ich die ganze Zeit im Hinterkopf behalten das Du noch immer kein Auto hast. :(


    Was machst Du denn wenn Du nächste Woche einen perfekten C240 findest?
    So mit 78.000KM aus 1.Hand, in Deiner Lieblingsfarbe und mit der richtigen Ausstattung. Für unter 3000€. 8o


    Willste dem Händler dann sagen das Du jetzt erstmal gucken mußt wer Dir nen Carport aufstellt?


    Sorry aber Du schreibst jetzt seit Februar das Du ein Auto suchst, erstellst mehrere Threads dazu...alle versuchen Dir zu helfen.


    Und jetzt sagst Du, das Du sowieso erst im nächsten Jahr ein Fahrzeug brauchst weil die Garage noch nicht steht? :patsch:



    Jedenfalls kann ich Dich beruhigen, die Fahrzeuge zu denen Du heuer unsere Meinung hören willst....die sind nächstes Jahr bestimmt nicht mehr da.


    Ich versuche das jetzt einfach zu verdrängen. :|



    Edit: Nicht persönlich nehmen ;)


  • Wenn ich einen tollen finde, dann werde ich den auch kaufen- klar! Keine Angst, wir haben ein 2ha-Grundstück, dann kann noch irgendwo ein W202 stehen ... Und wenn der W202 überdacht stehen sollte, würden wir ihn in unserer relativ großen Werkstatt (eher für Bauarbeiten, als für KFZ-Arbeiten eingerichtet) unterbringen und unangemeldet einmotten bis zu meinem 18. Der W202 würde zwar hin und wieder etwas stören, aber was heißt stören?! Eher würde einem das Fahrzeug immer ein grinsen ins Gesicht bringen und die Vorfreude würde größer. Ich hab' mir den 240er in der Gegend ja auch nicht umsonst angeschaut... Das wichtigste bei einem Gebrauchtwagenkauf von Fahrzeugen die schon was älter sind (und jeder W202 ist mind. 12 Jahre alt) ist Zeit! Man sollte nichts übers Knie brechen, denn dann bekommt man im Endeffekt nicht das, was man haben möchte, es sei denn, man hatte wirklich viel Glück.

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

  • Man sollte nichts übers Knie brechen, denn dann bekommt man im Endeffekt nicht das, was man haben möchte, es sei denn, man hatte wirklich viel Glück.


    Hmm dann wären schon so mancher Gebrauchtwagenhändler Pleite :whistling:


    Ich lasse bei sowas immer Bauch und Verstand entscheiden....ehr aber mein Bauchgefühl....bisher eigendlich gut damit gefahren. :thumbup:


    Manchmal waren es die abstrusesten Karren , aber stellten sich dann als die besten heraus.... :thumbup:


    Beste Beispiel: vor ca 2 Jahren benötigte ich für meine Selbstständigkeit einen Bus... alle sabberten mir etas von Fiat Ducato oder VW T4 und
    solche Krepel...
    Da ich aber Motoren mit Zahnriehmen hasse und eh auf Benz stehe ... Sprinter...aber welchen ??
    Bekannte rieten mir "Leasing oder Ratenkauf" :whistling:
    Abgesehen das man als Selbstständiger kaum Kredit bekommt ...nee nur was ich bezahlt habe , gehört auch mir :thumbup:
    Also Gebrauchte Durchgeforstet...
    Normal wäre gewesen , das man für sein Geld immer das beste und schönste aussucht.... aber wenn ich bei den Händlern anrief , kam
    entweder nur Lügen oder war nicht schlüssig..."weis ich nicht" ..Bus steht aber vor seinem Büro :huh:
    Bis ich dann bei einem Privaten nähe Flensburg anrief....er hatte nen Schlaganfall gehabt und mußte sein Geschäft aufgeben.
    9 Jahre hatte er den Bus und sagte auch sofort , das Beifahrertür und hinten beide Hecktüren durchrostet sind...
    Motor ölt...frisst aber kein Öl.....er war also ein ehrlicher Mensch...
    Samstag darauf fuhr ich zu ihm und Du wirst es nicht gleuben..aber als ich den Motor angeworfen habe , knallte mir der lange
    Ganghebel voll ans Knie.....das war dann der beginn einer langen Freundschaft 8o
    Ich habe für diesen 79 Ps - Saugdiesel 3800 ,- € hingeledert und war nach 400 ,- € Reparaturkosten über ein Jahr und 70 000 km
    glücklich...keine einzige Macke !!! Er lief sogar , wenn von den Kollegen der sch.... CDI nicht mehr anspang im Winter...
    Hatte zu beginn echte 156 000 km und ich habe ihn als WoMo ausgebaut für Montage wie gesagt...
    Jetzt läuft er in Gana (Afrika) :thumbup: Hatte mir dann einen mit mehr Leistung und größere Karosse geholt.


    So bekloppt bin ich aber bei fast allen Fahrzeugen.....mein jetziger sah auf den Bildern auch aus ,wie ne abgehangene Grotte :pinch:
    Lack war verbrannt (ausgeblichen) und innen sah er aus wie nach Fleischers Amok....Keiner wollte ihn deswegen haben ...
    999 ,- € bezahlt und er ist technisch normalen Zustand...hat Null Rost und erst 165 000 gelaufen....
    Habe den Lack aufbereiten lassen und nun Stück für Stück innen die Details ersetzt...Bremsschläuche und Traggelenke kommen
    jetzt auch noch....dann ist er wieder tadelos.


    Sowas ist kein Glück.... man muß nur genau hinsehen , auf was man sich einlässt und etwas von Autos verstehen.... ;)


    Heutzutage gehen viele Leute zu Autohändler und glauben ,sie kaufen bei Saturn einen Fernseher...
    Es muß viel Spielzeug drinn sein und aussehen wie ein Jahreswagen :whistling:


    Was ich damit auch sagen will....Du kannst Dir ruhig den Traumwagen schlecht hin suchen , angeln und hin stellen...
    Du wirst aber nach wenigen Wochen abkotzen , weil Du dann irgendwo einen besseren für weniger Geld stehen siehst :arghs:


    Also ist Die suche nach dem High-End , ist fürs Kloo :wasp:

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(