Innenraumreinigung mit Trockeneis

  • Hallo zusammen,


    mir war gerade langweilig auf der Arbeit da hab ich mich im Netz umgesehen wie und mit welchen Mitteln man den Innenraum reinigen kann und vor allem, mit WAS macht es der Profi? Da ist mir die Reinigung mit Trockeneis ins Auge gesprungen, auf Youtube sieht man sogar wie eine solche Methode auf einem sehr verdrecktem LKW-Sitz angewendet wird, mit überragendem Ergebnis.Nun ist mein C 240 generell immer sauber, da er jeden Samstag gewaschen, gesaugt, eingewachst (poliert nur 1 Mal im Jahr) wird usw. Ich bin nur nicht ganz zufrieden mit meinen Sitzen, ich kriege die nämlich nicht auf "Neuzustand", ich habe hierzu jedes Mittel verwendet das ich nur kenne, A1 Schaum, Wasserdampf... ?( ...genauere Produktangaben fallen mir nicht mehr ein. Es ging dabei viel Geld ins Land und ich möchte nun wissen ob schon jemand von euch die Erfahrung mit Trockeneis gemacht hat bezüglich Sitzen, Stoffen..Innenraum eben.


    Ich bin dankbar für jede Antwort

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • Trockeneis auf Polstern reinigt aber nur Oberflächlich. Habe mit dem Heißwasserhochdruckreiniger schon perfekte Ergebnisse bei schon fast hoffnungslosen Fällen erzielt - allerdings sollte man darauf achten, mit maximal 50 bar und mit der Lanze etwas auf Abstand bleiben. Damit lässt sich auch tief in den Polstern stecke der Dreck herauslösen. Hat aber den Nachteil, dass man ein paar Tage Geduld und schönes Wetter braucht, bis die durchgeweichten Sitze wieder durchgetrocknet sind.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hast du seinen Text auch richtig gelesen und verstanden?
    Ich glaube eher nicht.



    Liebe Grüße

  • erstmal danke für die raschen Antworten!

    Zitat

    Hat aber den Nachteil, dass man ein paar Tage Geduld und schönes Wetter
    braucht, bis die durchgeweichten Sitze wieder durchgetrocknet sind.

    Genau das ist es, was ich nicht unbedingt haben möchte da mein Auto immer in Bewegung ist bis auf Nachts. Zudem habe ich Bedenken wegen dem Polster mit einer wiederholten (da ich das schonmal gemacht habe) Behandlung, das Polster könnte seinen Zustand verändern.

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • Hatte mal eine mit Kaugummi und von Hitze zerlaufenen und verschmierten Bonbonresten Rücksitzbank testweise mit Trockeneis gereinigt - genial - die Verkrustungen wurden Rückstandsfrei entfernt. Allerdings sollte jedem klar sein, dass es erstens schweinisch teuer und zweitens, unsachgemäß angewendet auch ne Menge kaputt machen kann. Wer schon mal gesehen hat, wie z.B ein total versteckter Schaltschrank oder Maschinen nach der Behandlung mit Trockeneis aussehen können - wird jedenfalls begeistert sein. Selbst eingebrannter Bremsstaub an Alufelgen lässt sich entfernen - jedoch kostet so eine professionelle Felgenreinigung dann zwischen 25,- und 40,-€.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97