[Gerklärt] Batterie abklemmen zum Radioaustausch - mögliche Folgen?

  • Hi!


    Zwecks Austauschs des Radios habe ich mir überlegt die Batterie abzuklemmen. Manche empfehlen es, manche meinen, dass es ohne ginge.
    Ich bin mir einfach unsicher, ob es wirklich notwendig ist, vor allem, nachdem ich das hier in der 'Tipps und Tricks'-Sektion gelesen habe:



    Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen, bei einem einfachen Radiowechsel etwas kaputtzumachen wäre doch echt ärgerlich :)

    • Offizieller Beitrag

    Warum möchtest Du unbedingt die Batterie abklemmen? Halte ich beim Radiotausch für absolut unnötig.


    In etwa so unnötig, als wenn Du beim Austausch des Luftfilters das Warndreieck aufstellst. ^^

  • Hi,


    ich glaube da ist man doch zu über vorsichtig und ich würde die Batterie nicht abklemmen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Also beim Radiowechsel habe ich auch noch nie eine Batterie abgeklemmt. Geht locker so.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Okay, danke für die schnellen Antworten. Es erschien mir auch zu vorsichtig, jedoch wollte ich einfach ein paar Meinungen von Leuten hören, die etwas erfahrener in diesen Dingen sind.
    Wenn ich mein Radio drin hab, gibts einen kleinen Testbericht :)