Türen innen reinigen

  • Hallo zusammen.Hab heute zwangsläufig die Türverkleidung hinten rechts abmontieren müssen.Dabei dachte ich mir, gleich mal nach den Türunterkanten zu schauen.Also Folie ab und mal reingesehen.Und was war, eine Menge Dreck und Rostansatz.
    Allerdings hab ich den Styroporklotz beim Seitenaufprallschutz erstmal drin gelassen. Jedenfalls weiß ich, was ich in nächster Zeit zu tun hab. Diese Erfahrung will ich hier an alle weitergeben. Ausserdem sind die Innenkotflügel auch wieder fällig um dahinter den Schmodder zu entfernen.Grüssele feirefix

  • ja genau, allerdings muß ich mir das Zeugs erst besorgen.Ein Problem hab ich nur mit dem Styroporklotz, und zwar den ohne kaputt zu machen, raus zu kriegen.Ach und ehe ichs vergesse, mir ein paar neue Clipse besorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem sind die Innenkotflügel auch wieder fällig um dahinter den Schmodder zu entfernen.


    Tja, sollte man wohl von Zeit zu Zeit machen. Meiner ist im vorderen Radhaus schon durchgerostet, wurde vor 2 Wochen zusammen mit der Federaufnahme geschweißt. Aber so geht es Fiat, Ford- und Opel-Fahrern auch mit einer 25 Jahre alten Kiste :crazy: 8| ;(


    Gruß Jörg

  • Der Klotz geht doch mit einem Handgriff raus. So kam er schließlich auch rein...
    Grüße
    Stefan

  • ich zähl mal die Stellen auf, wo es bei meinem losgeht,also: Kotflügel vorne links-die umgebogenen Kante,an den Radläufen unterhalb der Zierleisten vorne und hinten,Antennendurchgang,Kofferraumdeckel-in den Ecken zur Stoßstange,alle Türenunterkanten-leichte Blasen, alle Wasserabläufe sind frei.Die Türen rosten von innen nach aussen.Unter den Zierleisten hatten sich auch Rost gebildet,da scheuern die Leisten auf dem Blech.
    Als nächstes werde ich mir erstmmal Phosphorsäure besorgen um die Roststellen zu behandeln.

  • Muß man jetzt auch noch die Türen von innen im Auge behalten... xD


    Hat einer Bilder wie sowas aussehen kann, wenns durch kommt?


    Ich hab bei meinem 202er an der Karosse noch garkeine Schwachstellen ausmachen können.


    montier mal die beiden Innenkotflügel vorne ab und du wirst dich wundern, was da sich für ein Dreck ansammelt.Bei meinem waren zudem beide runde Dichtungen zum Schweller kaputt.
    Alle Türen sind von innen nur grundiert,mehr nicht.