ein W-204 soll es werden aber welcher ???

  • Hallo Nemesis,


    wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Dir ein C180 ausreicht, würde ich einfach mal ne Probefahrt machen und danach entscheiden. Ich selber fahre einen w204 (200CDI) und der hat ja "nur" 136 Diesel-PS. Mir reicht die Leistung aus. Man kann gemütlich im Verkehr mitschwimmen und bei Bedarf rennt der auch 200km/h. Allerdings merkt man deutlich, wenn das Auto voll beladen ist, dann kann es unter Umständen etwas zäh werden.


    Ausstattungstechnisch mußt Du dir halt überlegen was Du genau haben willst. Ich persönlich habe auf folgendes Wert gelegt:

    • Anhängerkupplung
    • Automatik
    • Sitzheizung
    • Tempomat

    Zusätzlich hat meiner noch verbaut

    • Multikontursitze
    • Xenon-Licht
    • Einparkhilfe
    • Multifunktionslenkrad mit 12(?) Knöpfen

    Nach ein paar Monaten möchte ich diese Features auch nicht mehr missen, die machen das Autofahren imho entspannter...


    Nicht so toll finde ich das APS50...das hat standardmäßig wohl nur einen Klinkenstecker im Handschuhfach und keinen USB- oder SD-Card Anschluß. Außerdem muß jedes mal, wenn die Fahrtroute neu berechnet wird, die Navi-CD im Laufwerk sein. Kann etwas nerven, muß aber nicht (mich nervts ein bißchen).


    Grüße


    baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Ich muss mal beim Thema Hubraum kurz eingeifen. :D


    Seit April 2008 hat der C 180 K keine 1,8l Hubraum mehr, sondern 1,6l (wahrscheinlich um diverse Emissionswerte einzuhalten). Die ersten waren also noch echte 180er. :D Es gibt also zwei verschiedene. Ab der Modellpflege, als die CGI Motoren eingeführt wurden, gab es nur noch die 1,8l Benziner. Der C 180, 200 und 250 CGI haben alle 1,8l Hubraum.


    Das nur zur Info. :)

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • In dem Preissegment, dass ich bereit bin anzulegen (ca 20000 Euro), spricht mich die C-Klasse sehr an,


    Zur Motorisierung ist ja schon alles gesagt: Probefahren.


    Ansonsten würde ich mich bei dem Budget so bei Leasingrückläufern im Alter von 2,5 bis 3,5 Jahren umsehen. Dabei nicht zu sehr auf den Kilometerstand achten. Umso mehr Kilometer, desto eher war es ein Langstreckenfahrzeug.


    gruss

  • Ansonsten würde ich mich bei dem Budget so bei Leasingrückläufern im Alter von 2,5 bis 3,5 Jahren umsehen. Dabei nicht zu sehr auf den Kilometerstand achten. Umso mehr Kilometer, desto eher war es ein Langstreckenfahrzeug.

    genauso hab ich das auch gemacht...meiner war beim Kauf ziemlich genau 3 Jahre alt und hatte etwas mehr als 130000 km...


    Grüße baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Danke euch allen für eure Meinungen und Ratschläge.


    Ich habe mir heute einige Modelle live angesehen und hab letztlich nach 'ner Probefahrt sogar einen gekauft. ;)


    Ist der C-180 mit 1,6 Liter und Kompressor geworden (156 PS).


    Der machte einfach einen grundsoliden Eindruck und hat bis auf Standheizung und Navi eine Vollausstattung.


    Ich denke ich werde sehr glücklich damit werden. :)

  • Hast Du Lust den Wagen dann hier im Forum noch vorzustellen? Bilder usw.?

    Kann ich machen, wenn es euch interessiert. Ist allerdings auch nur 'ne stinknormale schwarze C-Klasse.
    Völlig unauffällig und vermutlich gleich aussehend mit dutzenden anderen Wagen hier im Forum.
    Ich denke nicht dass es da was interessantes zu sehen gibt. :)