ein W-204 soll es werden aber welcher ???

  • Hallo Freunde des Stern :)


    Ich weiß das es ein W-204 werden soll ich weiß auch das es ein Diesel mit Automatik werden soll.
    Da ich dieses Fahrzeug sehr lange fahren will/muß brauch ich einen zuverlässigen Begleiter.
    Welchen Motor b.z.w. allgemeine Sachen des W-204 könnt Ihr mir sagen.
    Welche Nach b.z.w. Vorteile haben die verschiedenen Motoren und der rest dieses Autos?
    Meine Vorstellung leigt beim C 200 CDI


    Hab mich mal bei Scout etc. umgeschaut vielleicht könnt Ihr mir mehr dazu sagen hier mal ein Beispiel was mir so Optisch zusagt.....


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216234900&pr=0



    Vielen dank für eure Infos

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist fair. Der Händler Einkauf laut DAT liegt bei 17.057€
    Auch wenn diesen kein Händler bezahlen würde. Der Herr DAT kauft uns ja schließlich das Auto auch nicht ab.


    Ich würde mir allerdingsüberlegen ob 136PS ausreichend sind. Der 204er wiegt 1,6tonnen.
    Freunde am Fahren 8o bieten die 100kw Dir da nicht gerade. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab hier nen 200CDI zum Verkauf stehen stehen mit fast 180.000KM. Der läuft erwartungsgemäß noch schön wie am ersten Tag.
    Die Automatik schaltet spitzenmäßig und als einzige Schwachstelle kann ich die Zierleisten rund um die Seitenfenster ausmachen.
    Durch Steinschläge usw. geht hier der Klarlack stellenweise flöten.
    Warte aber nochmal ab....es werden sich sicher noch 204 Fahrer melden.

  • Mein Dad hatte die Kompressor Motoren. Verbrauch nicht das beste, leistungsmässig war der 200K sehr gut und spritzig, ebenso der 200 CGI war ein sehr guter Motor. Zu den Dieseln kann ich Dir im 204 nur etwas zum 220CDI in seinem GLK sagen: zieht sauber, sehr kräftig, kein schlimmes Turboloch und das bei gutem Spritverbrauch.

  • Deswegen will ich ja von Citroen wech weil ich schon oft gehört habe das die Benz zuverlässig sind aber jeder hat ja so seine Schwachstellen deswegen frage ich hier ???!??? :)
    Mein Citro ist erst 1 Jahr und 4 Monate alt hat 16000 erst runter und er läuft gut keine Probleme bis jetz aber meine Fahrleistung wird sich jetz erhöhen also will ich einen Diesel.
    Wegen dem Hauskauf muß mein Auto lange halten und ich glaube da ist Deutsche Wertarbeit vom besten ich vertraue dem Franzosen (Benziner) da nicht so 15 Jahre und 200.000 km mit zu machen.
    Vielen Dank erst mal hoffe es kommen noch mehr Erfahrungen von euch..........

  • Also ich würde zum 220 CDi raten, ordentlich PS mehr, gleicher Hubraum (Steuer), und laut Werksangabe sogar 0,1l geringerer Verbrauch ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Howdy :)


    Also prinzipiell sind beim 204 keine größeren Schwachstellen bekannt. Allerdings muss man dazu sagen, dass sie ja gerade erst in höhere Laufleistungen vordringen.


    Der 200CDI sollte recht robust sein und ist bisher auch noch nicht auffällig. Anders ist das beim 220/250CDI! Hier gab es bei den ersten Serien ab 2009 (Einsatz des OM651) heftige Injektor-Probleme. Die sind mittlerweile zwar im Griff aber wenns einer dieser Motoren wird, sollte geprüft werden ob hier schon Kulantarbeiten gelaufen sind etc. pp.


    Ansonsten kommt es eben auch immer darauf an was für Spielereien der Wagen an Board hat. Da gibt es immer mal Kleinigkeiten wie quitschende Spiegel beim An-/Abklappen usw usf.



    Prinzipiell kommt der Motor eben auch auf deinen Fahrstil an. Mir persönlich wäre der 220er lieber.. nahezu identischer Verbrauch bei einem spürbar agileren Fahrverhalten. Darüber kommt der 250CDI fast schon an die Leistungsdaten des 320ers ran, bleibt beim Verbrauch aber eher in Richtung 220 :) Qual der Wahl!


    Das Problem beim 200er als Gebrauchtwagen ist eben auch, dass diese Fahrzeuge sehr gerne als Miet-, Werkstatt- oder Leasingfahrzeuge gelaufen sind ... da ist natürlich nicht absehbar wie damit umgegangen wurde. Hinzu kommt die meist schwache Ausstattung.

  • ...und ich zitier mich nochmal aus einem anderen Thread selbst: