Was bedeutet diese Schilderkombination

  • Am nervigsten sind diejenigen die unter einem Tempo 30 Schild die 7-18 Uhr nicht lesen können, und dann vor Schulen o.ä. auch Nachts um 23 Uhr mit 30 vor einem her schleichen, da bekomme ich regelmäßig Puls...


    Aber im Grunde verstehe ich die Diskussion hier auch nicht ganz, klar ist es vielleicht per absoluter Kleinkariert-Klugscheiß-Definition manchmal nicht ganz eindeutig, aber dennoch weiß doch jeder Aufgrund seines gesunden Verstandes sofort was gemeint ist. Das Schilder so missverständlich sind dass sie in Richtung Führerscheingefährdung gehen halte ich für übertrieben.
    Nur eine Sache fände ich interessant, was gilt laut StVO als Werktag? Mo-Sa oder Mo-Fr?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Gesunder Menschenverstand. Hammer trifft Nagel.


    Werktage sind alles Tage außer Sonntag, also Mo-Sa


    Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob hier alle das Klo auf der Raststätte finden. Da steht nämlich manchmal 00 auf der Tür. Könnte ja ne Zimmernummer sein.

  • Aber im Grunde verstehe ich die Diskussion hier auch nicht ganz, klar ist es vielleicht per absoluter Kleinkariert-Klugscheiß-Definition manchmal nicht ganz eindeutig, aber dennoch weiß doch jeder Aufgrund seines gesunden Verstandes sofort was gemeint ist. Das Schilder so missverständlich sind dass sie in Richtung Führerscheingefährdung gehen halte ich für übertrieben.


    Naja, wie man das Schild bei meiner Eingangsfrage interpretiert, ist eben eine Frage der Definition.
    Das ist nicht selbsterklärend. Mit gesundem Menschenverstand kommt man nicht dahinter, ob es jetzt für LKW´s immer gilt und für alle anderen nur zwischen 22 und 6 Uhr oder ob es nur für LKW´s zwischen 22 und 6 Uhr gilt. Nach jetzigem Kenntnisstand (wobei das nicht verifiziert ist) entscheidet darüber nur, ob ein Strich zwischen den beiden Angaben ist oder nicht.
    Und wenn ich denke ich darf 50km/h fahren und dabei sind nur 30 km/h erlaubt bin ich im Fall der Fälle aber ganz schnell in den Punkten (ab 51 km/h) und ab 56km/h kann der Führerschein schon mal weg sein. So weit ist das also nicht weg.


    gruss

  • Naja, wenn ich das Schild im Verkehr sehen würde dann gäbe es eigentlich nur eine Interpretation; Im angegebenen Zeitraum dürfen LKW's eben aus Lärmschutzgründen nur 30 fahren. Sollte ich an einer solchen Stelle mit 50 oder mehr geblitzt werden, wäre die Sache sofort beim Anwalt. Bei so einem Schilder WirrWarr wird man kein Bußgeld zahlen müssen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Naja, wenn ich das Schild im Verkehr sehen würde dann gäbe es eigentlich nur eine Interpretation;


    Warum nicht die andere?
    Klar, es ist wohl so definiert, aber ob man die Optionen mit einem Strich trennt oder nicht und was wann zu bedeuten hat ... ist ja nun wirklich nicht selbsterklärend.


    gruss

  • Warum nicht die andere?

    Weil's einfach nicht logisch wäre und viel zu kompliziert gedacht für ein Schild welches man im laufenden Verkehr vielleicht 1sek. sieht und anschließend in die Tat umsetzen muss. Für mich bleibt die Sache eindeutig...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Was den laufenden Verkehr betrifft:

    Zitat

    a) Am gleichen Pfosten oder sonst unmittelbar überoder nebeneinander dürfen nicht mehr als drei Verkehrszeichen angebracht werden; bei Verkehrszeichen für den ruhenden Verkehr kann bei besonderem Bedarf abgewichen werden.


    Hier http://www.verwaltungsvorschri…_26012001_S3236420014.htm nachzulesen
    Hoffe es ist noch aktuell und es gibt dazu nicht eine neue EU Verordnung...