Hallo,
habe mal eine Frage zu der Funktionsweise des Stabis, der sol doch dazu dienen die Wankbewegungen der Karossserie in Kurven zu minimieren. gegenteilige Wirkung dabei: Da beide Querlenker dadurch miteinander verbunden sind, werden Federbewegungen ("Schläge" durch Schlaglöcher o.ä.) des einen Rades automatisch auch auf das andere übertragen, Ergebnis: Einbußen beim Komfort.
Habe nun schon mehrfach gelesen, dass manche (nicht nur w202er) ihren Stabi ausbauen und der Komfort dadurch merklich steigen soll, die Wankbewegungen in Kurven seien auch nicht merklich stärker (sofern man das Fahrwerk nicht bis ins letzte ausreizt), kann sowas stimmen??? Bin da eher etwas skeptisch......logisch wäre ja dann wirklich, wenn ein Rad vorne ein Schlagloch trifft, bleibt auch nur dieses betroffen und es wird nichts auf das andere Rad übertragen........
Eure Meinung dazu?
MfG