Entscheidung

  • Hi,
    hab mir heute einmal einen Preis für den Benz. bei Audi machen lassen. Sie würden ihn für 3000 € ankaufen. Audi würde mir die Anschlussgarantie für 2 weitere Jahre schenken, so das ich insgesamt 4 Jahre vor Reparaturkosten geschützt bin. Inspektionsrate 9.99 € pro Monat. Vollkasko 39.99 € pro Monat, wobei ich mir noch ein Angebot von meiner Versicherung alternativ einhole. Hört sich alles ganz gut an , der Riesenhaken an der Sache ist , daß ich dann leider die nächsten 3 jahre den Ford in Hot Magenta fahren muß.
    Wertverlust beim Benz : 200 € in fast 2 Jahren, billiger bin ich nie gefahren.


    hallo zusammen,


    Also wenn ich sehe das man Dir Wartung und Versicherung in Monatsraten anbietet, bekomme ich den Verdacht das du den Audi finanzierst.


    Und warum mußt du dann den Ford 3 Jahre fahren. Kann es sein das deine Frau das neue Auto fährt, du dieses aber bezahlen mußt ??


    Gruß Adama

  • Ich versteh die Fragestellung auch nicht...
    Meine Holde braucht nächstes Jahr auch nen neuen Wagen, der Leasingvertrag mit dem Ka läuft dann aus.
    Und wie betrifft das mich? Gar nicht, wenn sie ein neues/anderes Auto will, dann soll sie sich das halt kaufen. Reicht das Budget nicht für den Wunschwagen ist das doch net mein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Naja gut aber das könnt ihr ja nicht so pauschalisieren. Nicht jeder hat mit seiner Frau getrennte Kassen. Mein Vater z.B. kauft auch meiner Mutter alle 3 Jahre was neues.


    Unverhältnisgemäß ist halt nur wenn Sie das gelbe vom Ei bekommt und der TE sich mit dem "letzten Rest" zufrieden geben muß.
    Meiner Meinung nach fahren entweder beide dicke neue Pötte oder halt nur ER! (Solange die Kohle vom Mann kommt)

  • Ich find die Probleme des TE sind allesamt hausgemacht.


    Wie gesagt, würde ich es ohnehin nicht einsehen mein Auto herzugeben nur weil meiner Frau der Hintern auf was neues juckt. Mag jeder sehen wie er will aber ich bin da der Vertreter von "geben und nehmen" und was da beschrieben wird steht in keinem Verhältnis.
    Glaube aber auch Julian hat recht.. das wirkt für mich alles schon so auf Ford hingerechnet. Verstehe überhaupt nicht warum hier erst nach Meinungen gefragt wird.


    Dann wird da ein Auto finanziert, dass man sich eigentlich nicht leisten kann, ausser man gibt ein Auto in Zahlung und finanziert das nächste voll. Bin auch nicht der Freund von.


    Ist das euer Auto? Oo
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ge=40000&maxMileage=50000


    Falls nicht, ist das aber auch preislich um einiges höher als ihr bei Inzahlungnahme bekommt.
    Vorallem in der Farbe.. da würden mir die Hände abfaulen bevor ich damit gesehen werd ;)


    Aber jedem das seine!


    Prinzipiell am günstigen würdet ihr weg kommen, wenn ihr den Ford privat verkauft. Das kann dauern aber wenn man den eine Weile bei Mobile drin lässt, sollten die 10k sicher drin sein (nach Zustand eben).
    Dann könnte man einen gebrauchten TT ab 09 kaufen. Die kosten mit wenig KM auch nur 20-25K(BJ07-08 sogar nur 15-20K Oo). D.h da wären dann 10-15 drauf zu legen aber letztendlich wäre das sicher die günstigste Variante.

  • Meiner Meinung nach fahren entweder beide dicke neue Pötte oder halt nur ER! (Solange die Kohle vom Mann kommt)


    Naja, lebt man zusammen, können unterschiedliche Autos durchaus Sinn machen, also ein Auto etwas größer, neuer, komfortabler (u.a. für Reisen etc.) und für das andere langt durchaus für die 5km zur Arbeit ein älterer Kleinwagen.
    Zum Missverhältnis wird es, wenn das Erstauto das Schickste vom Schicken und das Teuerste vom Teuren ist und im Gegenzug man sich fragen muss, weil man finanziell so ausgeblutet ist, ob man sich einen 12 Jahre alten Kleinwagen leisten kann oder ob es leider nur ein 15 Jahre alter Kleinwagen wird.


    Wer die Analogie nicht sieht, dem kann man auch nicht helfen ;).


    gruss

  • Da fehlen auch einige Fakten um mutmaßen zu können,wer sagt denn das der Mann das Geld nach Haus bringt?
    Oder mehr verdient.
    Soll ja auch Frauen geben die beruflich ein Auto brauchen.
    usw usw
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Fälle wos inzwischen so ist das die Frau das Geld nach Haus bringt,die Männer das Erziehungsjahr nehmen weil die Frau mehr verdient oder bessere Karrierechancen hat.
    Oder der Mann arbeitslos ist.
    Ich wünschte meine Frau würde fett verdienen,ich wär gern Hausmann.........

  • Ich verstehe die ganze Ausage nicht "Meine Frau benötigt ein neues Auto" ??? Warum???
    Nur weil ihr der TT besser gefällt?
    Deswegen sollst du dann den Fiesta fahren?
    Ne geht garnicht .