Mercedes hat die zufriedensten Kunden!

  • Ich bin mit unserer Mercedes Niederlassung eigentlich sehr zufrieden. Auch wenn ich keinen Neuwagen fahre, werde ich mit meinen 20 Jahren trotzdem für voll genommen, wenn ich das Autohaus betrete und das finde ich schon mal wichtig! Ich bin mit dem Serviceberater ins Gespräch gekommen, nachdem mir ein Kaffee gebracht wurde und es stellte sich heraus, dass er auch einen W202 (bzw. S202) fährt. Wir haben eine ganze Weile über alles mögliche gequatscht, was den W202 betrifft und zum Schluss meinte er auch, dass ich mich ruhig melden soll, wenn ich ne Frage oder ein Problem habe. :thumbup: Auch die anderen Mitarbeiter sind sehr nett und bewunderten mein Auto auch schon, als ich mal in der Werkstatt war.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich auch über MB Lueg sagen. Da wird kein Unterschied gemacht ob du mit nem alten 202er da aufkreuzt und eine Schraube kaufen willst, oder ob du an deinem 3 Jahre alten 204er eine große Inspektion beauftragst. Im Gegenteil, die freuen sich sogar wenn man mit nem gepflegten alten Daimler da auf'n Hof fährt. Warum auch nicht? Am Ende geht es doch immer nur um Umsatz. So sollte es sein. Egal ob Du 1€ ausgibst oder 500€.

  • Hallo,


    an dann wollen wir mal.


    1. Motorkabelbaum voll Öl.
    2. Dichtung Getriebekabelbaum zum Steuergerät im Beifahrerfussraum voll Öl.
    3. PDC Kabelbaum vorne weil eine Steckverbindung undicht war sind alle Kontakte weg Gegammelt.
    4. Rost. Heckklappe,Türkanten und Radlauf hinten.


    Aber das beste. Dem Meister waren die Mängel alle unbekannt. Als wir ihn drauf hinwiesen das er sich mal über die Meinungen des W203 im Internet schlau machen sollte hat er nur Dumm geschaut. Das könne er sich nicht Vorstellen das die Modellreihe so


    schlecht ist.


    Und das ist bestimmt noch nicht alles. Aber was wollen wir machen. Halt ein Deutschen Premium Produkt.


    Grüße
    Birgitt

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst eins nicht vergessen Birgit. Im Internet stehen nunmal hauptsächlich die negativen Sachen über Fahrzeuge. Vor allem in Foren, wo sich die Leute ja gerade anmelden WENN sie irgendwelche Probleme haben. Die wenigsten singen mal eine Lobeshymne auf ihr Fahrzeug. Außer bei uns vielleicht...das gibt es sowas schon. :D


    Ist natürlich super ärgerlich wenn Du jetzt schon so viel Theater mit dem Auto hattest.


    Hast Du ihn neu gekauft damals?

  • Nun ja, sind halt leider die typischen Mängel der ersten Serie des 203. Hier ists zudem noch ein M111 EVO mit dem Ölproblem. Das geflutete Steuergerät im Kabelbaum hätte man verhindern können wenn man einen Getriebeölwechsel zeitig gemacht hat. Denn da wird die Führungsbuchse zum EGS getauscht die für genau dieses Problem die Ursache ist. Sowas sollte eigentlich ein fundierter Meister bei MB wissen.


    Hilft Dir ja trotzdem alles nichts, hinter ist man immer Schlauer. Grundsätzlich ist die BR 203 nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird - ich persönlich habe anhand 6 Fahrzeugen in der Familie durchweg positive Erfahrungen gemacht, außer bei meinem ersten aus der ersten Serie. Wie docBhimself schon sagt, in Foren wird halt überwiegend das Negative geschrieben.

  • 10 Jahre altes Auto unbekannter Laufleistung und Wartung. Ja, ich habe gelesen, dass 133.000 km auf dem Zähler stehen...
    Was erwartet ihr immer von Mercedes? Dass sie 20 Jahre ohne zu Murren laufen, am besten ohne Wartung?
    Als Gebrauchtwagenkäufer kauft man immer die Schluderei der Verkäufer mit.
    Auch wenn der es nicht schafft, Rost beseitigen zu lassen. Mercedes ist da wirklich sehr kulant. Oder eben bei der Wartung spart und dann bei der Garantie rausfällt.
    Hinterher jammern ist menschlich verständlich, in der Sache nicht.
    Grüße
    Stefan, auch sauer, weil meine Karre rostet und der Anlasser defekt war- da wird noch ein böser Brief nach Stuttgart gehen, irgendwo ist mal eine Grenze an Qualitätsmangel

  • Was erwartet ihr immer von Mercedes? Dass sie 20 Jahre ohne zu Murren laufen, am besten ohne Wartung?


    Ehrlich gesagt, ich denke, es gibt Menschen die denken das. Sprich Premium ist gleich null Probleme bei einem 15-jährigen Fahrzeug.
    Ist natürlich Mumpitz.

    Stefan, auch sauer, weil meine Karre rostet und der Anlasser defekt war- da wird noch ein böser Brief nach Stuttgart gehen, irgendwo ist mal eine Grenze an Qualitätsmangel


    Ist das jetzt Ironie oder nicht?
    Bei mehr als 500tkm darf auch ein Anlasser kaputt gehen, ebenso wie ein fast 20 Jahre altes Auto langsam aber sicher rosten darf.
    Was wirlich kritikwürdig ist, ist der Rost. Aber weniger bei den Pre-Mopfen des 202´s, sondern mehr bei den Mopfen des 202´s und bei den Pre-Mopfen des 203´s.
    15 Jahre muss meiner Meinung ein Auto es schaffen und viele werden das nicht packen. Das ist nicht ok.


    gruss

  • moin,


    na wie gut das es hier um neuwagen geht und mancheiner sofort wieder mit seinen eigenen problemen kommt...
    wir ja wissen mitlerweile alle, dass mercedes-benz bis mopf 203 nicht viel rostvorsorge getroffen wurde.
    und davon mal ab heisst der stern auf der haube nicht automatisch das das auto unkaputtbar ist. selbstverständlich kann da auch mal ein getriebe kaputt gehen oder ähnliches.
    dieser fred hier is sicher dafür da, dass man mal was positives sagt - also fang ich mal damit an:


    ich freue mich das mercedes so gute autos baut! in meiner mercedes NDL werde ich mehr als gut betreut und es gibt sowohl an meinem 204er als auch am service GAR NICHTS zu beanstanden :)


    ich muss ehrlich sagen an alle die die nur am mekkern sind : kauft euch doch n BMW oder audi und wenn die alles besser machen, dann sagt mir mal bescheid ;)


    grüssle basti