Kosten Kraftfahrzeugversicherung an euerem w202

  • C220

    Haftpflicht und Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung
    SF 9



    Garage und 9 Tkm jährlich
    Fahrer : Halter und Partner


    macht jährlich 431€ bei der DA direkt

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Habe gestern abend mal bei einer Versicherung angerufen und nachgefragt , es gilt immer das Datum an dem man ein Fahrzeug versichert .
    Möglich wäre nur ein Wechsel der beiden Fahrzeuge .


    Das ist aus meiner Sicht definitiv falsch.
    Ob es für dich gut ist, ein Fahrzeug allein herauszunehmen, ist allerdings fraglich.


    Viele Versicherungen geben gute Rabatte auf z.B. ein Zweitfahrzeug. Das ist aber immer nur ein Rabatt und dieser wird meist nur gewährt, wenn augenscheinlich die selben Personen damit fahren. Dort wird meist eingestuft "wie SF-xy", real im Hintergrund läuft aber die echte SF-Klasse (den Rest macht der Rabatt). Diesbezüglich haben die ein extrem gutes Gedächnis und wenn du wechselst bringst du nur die echte SF-Klasse mit. Die echte SF-Klasse bezieht sich immer auf den echten Schadenverlauf eines konkreten Vertrages (nicht Person). Da wird nicht manipuliert und jeder steigt an sich mit einem neuen Vertrag zu gleichen Bedingungen ein (egal wie viele Verträge schon auf ihn laufen), was die SF-Klasse angeht
    (warum sollte man auch ein Fahrzeug, das der 18-jährige Sohn fährt billiger bekommen, als wenn der 18-jährige Sohn sich selbst versichert?).


    Für dich bedeutet das, du hast zwei Verträge, die du sehr wohl trennen kannst. U.U. ist aber der Zweitvertrag mit einem guten Rabatt versehen, weil dieses Fahrzeug als Zweitfahrzeug gemeldet ist. Eine neue Versicherung wird dieses Fahrzeug aber nur nach dem tatsächlichen Schadenverlauf einstufen. Hast du den Vertrag z.B. letztes Jahr als Zweitfahrzeug mit eingestuft "wie SF06" abgeschlossen, dann hat es heute "wie SF07", bei jeder anderen Versicherung aber nur das tatsächliche SF01.


    gruss

  • Zahle ab nächstem Jahr 100€ pro Monat bei SF1 für den C220 CDI T, nur Haftpflicht! Bei der DEVK. Finde ich auch zu teuer, liegt aber wohl an der SF-Klasse...


    Gruß,
    Oliver

  • Aktuell (hab noch nicht neu verglichen:
    C220 '95, 7000 km jährlich SF9 TK ohne SB 339,57 Allsecur
    C240 '98 15000 km jährlich SF10 TK ohne SB 332,31 WGV (Halter ist hier allerdings meine Frau)

  • Schonmal über die Forenversicherung nachgedacht? Gerade für Leute mit niedriger SF-Klasse ist diese doch lohnend...


    Ich bin bei ca. 460€/a, TK mit 150€ SB, 15Tkm, Laternenparker, SF13, DirectLine.
    Denke über Wechsel zur allsecur (Online-Produkt der Allianz) nach, würde dann ca. 380€ im Jahr zahlen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Schonmal über die Forenversicherung nachgedacht? Gerade für Leute mit niedriger SF-Klasse ist diese doch lohnend...


    Ich bin bei ca. 460€/a, TK mit 150€ SB, 15Tkm, Laternenparker, SF13, DirectLine.
    Denke über Wechsel zur allsecur (Online-Produkt der Allianz) nach, würde dann ca. 380€ im Jahr zahlen.


    Ja, aber leider braucht es eine Vorversicherung mit mind. SF1 dazu ;(


    Gruß,
    Oliver