3 Punkte wegen Alupedalen und Distanzscheiben

  • Ja diese verdammten Pedale und die Distanzscheiben waren wir schnuppe, sozusagen ein "Geschenk" vom Vorbesitzer (ein sehr teures..) . Der damit nie ärger bekommen hat weil er am arsch der welt wohnt.. :D

  • unnötiges Zitat entfernt!



    Nein, aber du hast den Eindruck erweckt, dass der TE locker aus der Sache rauskommen kann, weil die Polizei sowas gar nicht beurteilen kann bzw. die Beweislage total schwammig ist.


    Das ist eben nicht der Fall. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, dass es ohne Eintragung bzw. ABE geht. Das sind die beiden orginalen Varianten (AMG und schwarze Pedalgummis). Beides wird ratz-fatz mittels Auschlussverfahren von den Zeugen ausgeschlossen. Was auch immer er da dann montiert hatte, es war nicht legal und die Strafe ist zu recht erfolgt.


    gruss

  • Meine Meinung dazu:


    Es ist sicher eine Unsitte mancher Polizisten nach dem "suchet so werdet ihr finden" - Motto zu handeln :thumbdown: , trotzdem hat der Beamte recht.
    Änderungen am Fahrzeug sind nun mal eintragungspflichtig bzw. die ABE muss mitgeführt werden.
    Ich habe z.B. für mein TFL die ABE stets dabei.


    Entweder dem Anwalt übergeben, oder es als Lehrgeld sehen. :rolleyes:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Ihr habt Recht, war ne sehr kurze Gerichtverhandlung. Der Richter hat mich gefragt ob das wirklich stimmt dass ich damit beim Tüv war und die pedale da schon drinne waren und hat dann gesagt "für sowas möchte ich nicht meine Zeit verschwenden, Aussage gegen aussage.." und hat mich Freigesprochen!. Keine Punkte, kein Busgeld. Wollte noch den Polizisten fragen wieso er mich weiterfahren lies obwohl er mir 3 Punkte für erloschene Betriebserlaubnis erteilt hat, doch da war es schon zu Ende