W202 C180 - Werksradio + Kassettenschacht ausbauen möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Die einfachste Lösung wäre dann für Dich, die Lautsprecherkabel, die zu den beiden Lautsprechern in der Hutablage führen, ganz am Ende abzuklemmen und den Subwoofer da dranzuhängen.


    Hallo Andreas, meinst Du also ohne Endstufe? Ich hatte das mal früher, aber da kam wirklich kaum was raus aus der Basskiste. Wenn eher mit High Low Converter.
    Die Dinger funktionieren eigentlich recht gut.


    Glück Auf! ;)
    Daniel

  • Oder du machst dir mehr Mühe und sägst dir ein Holzbrett für den Kofferraumboden zurecht. Da schneidest du ein Loch rein, setzt darunter einen Subwoofer ein und verdeckst ihn mit einem Gitter. Das alles beziehst du mit Stoff und verkabelst es. Schon hast du super Bass und kannst immer noch den ganzen Kofferraum nutzen. Hab vor kurzem sowas bei einem Kumpel eingebaut, aber die Endstufe haben wir einfach hinten ins Brett geschraubt, als Zwischenlösung. Bald kommt noch en Frontsystem rein und dann kommt die Endstufe unter die Hutablage.


    Das zurechtsägen ist uns dank Spookie erspart geblieben.


    So hört es sich dann an: http://www.youtube.com/watch?v=s07oIPloP9g


    Ach ja, das Kennzeichen ist jetzt festgeklebt und man hört von außen kaum was

  • Ja, da ist ordentlich Druck da, hätte selbst nicht erwartet, dass es so viel ist. Der Wagen hat eine starre Rückbank ohne Durchlademöglichkeit oder Skisack. Wir haben nur die Schaumstoffstopfen entfernt, die die Löcher für die Zusatzlautsprecher verstopfen. Aber auf der Rückbank hat man nur Bass, weil die kleinen Mittelhochtöner in den Türen einfach zu weit weg sind.


    Ach ja doc, der Wagen im Video ist auch ein kl. Mopf Sport ATP Tour, aber in VIOLAN und mit dem kleinen Motor.

  • mir solche Haken besorge.

    Ich brauchte die Haken nicht, habe es mit 2 kleinen Feilen gemacht.. Das ging auch gut..


    Von mir ist dieses Thema hier: Kenwood Radio einbauen.. Leicht??


    Das ist echt sehr leicht mit dem Radio tauschen.. Ich brauchte keine Adapter.. Habe das Kenwood KDC-4754SD drin.


    Subwoofer (Magnat) habe ich jetzt auch drin.. und Kenwood endstufe.. bald kommen noch andere Lautsprecher und dann ist das gut..
    Reicht mir: http://www.youtube.com/watch?v=tugW82pYH_U

  • Na schöne scheiße.
    Jetzt habe ich schon seit 20 Minuten eine ausführliche Antwort geschrieben und jedem geantwortet und nochmal genau paar Details nachgefragt.
    Zwischenzeitlich habe ich immer alles kopiert, falls mein Internetbrowser abstürzt und jetzt? Der gesamte PC hat sich soeben einfach mal neugestartet.
    Ich habe jetzt auch keine Lust, all das nochmal zu schreiben.


    Daher danke ich euch allen jetzt einfach für eure tolle Hilfe und lasse die Fragen weg und helfe mir durch Google selber.



    Aber eine Frage bleibt offen.
    Ich wollte mir dieses Radio holen > http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
    Und diesen Subwoofer > http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005



    Muss ich dann eine bestimmte Endstufe kaufen oder bleibt mir die Auswahl davon frei?

    Dann wollte ich mal wissen, was ihr zu dem Radio und dem Subwoofer meint. Laut Kundenrezessionen sollen beide eine gute Leistung bringen.

    Wenn jemand so freundlich ist und mir eine Endstufe raussucht, dann bitte auch auf Conrad und bis zu einem Preislimit von max. 50€ wenn dies möglich wäre.



    Vielen dank nochmal an alle.

  • Hallo Juppi!


    Das Radio kannst Du gut nehmen.


    Beim Subwoofer ist es so, dass die Endstufe mit drin ist. Da steht ja: Aktiv-Subwoofer...Verstärker...


    Du bekommst für 60 Euro: Basslautsprecher, Holzkiste, Endstufe, Frequenzweiche. Das ist sehr viel Zeug für's Geld. Über die Qualität kann ich nichts sagen.


    Aber aufgepasst: Du hast nur einen "20cm-Lautsprecher", heißt: aktive Membranfläche gerade mal 220 cm2, eine kleine Schwingspule, die sich gerade mal 3-4 Millimeter auslenken lässt. Will sagen: Die Maximallautstärke ist sehr begrenzt. Das kriegst Du schnell kaputt. Mit 80 oder 200 Watt hat das im Grunde nichts zu tun...


    Ich habe vier Lautsprecher derselben Größe laufen und habe trotzdem schon zwei verbraten.


    Du musst diese Einschränkung halt nur akzeptieren - oder eben nicht.


    Wenn Du das Teil kaufst, brauchst Du zusätzlich nur noch 2x5 Meter Cinch- oder Lautsprecherkabel (siehe Beschreibung), denn das Frontsystem läuft ja weiterhin über das Radio.


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Ich rate dir von diesem Subwoofer ab. Er ist zwar aktiv und du brauchst keine Endstufe, aber viel Freunde wirst du damit nicht haben und schon gar nicht lange, wie der Schalker schon sagt. Der W202 ist ziemlich stabil gebaut und hat eine dicke Blechwand zwischen Innenraum und Kofferraum. Die schluckt schon mal sehr viel Schall und Druck. Spare lieber etwas und kaufe dir vernünftige Komponenten. Müssen ja nicht neu sein. Die Sachen aus dem Video stammen von spookie und haben von 2003 - 2012 sein Auto beschallt und tun es jetzt bei diesem.