Frage zum vermessen

  • Ist das nicht normal dass man zuerst des Lenkrad fixiert, den Luftdruck prüft, das Bremspedal betätigt und dann erst die Messgeräte hinhängt? ;)

  • Ich hoffe mal das die das Lenkrad sauber in Mittelstellung bringen vor der Eingangsvermessung und das mit einer Vorrichtung mit Wasserwaage.
    Aber das kläre ich morgen mal ab. Aber wenn die das nicht hinbekommen will ich mein Geld zurück, denn die haben die Leistung nicht erbracht.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • sowas ist eigentlich n Kinderspiel und das kann mein Stift im 1. Lehrjahr.


    Ein guter Messstand sagt dir nämlich wie du was machen sollst, geht also quasi garnet falsch...


    es sei denn das ist noch son alter Spiegelmesstand....



    mfg

  • Heute hieß es, dass die Silentlager der HA dran schuld sein sollen. Die müssen so ein minimales Spiel haben das es trotzdem die HA immer wieder "verschiebt" und dadurch
    die VA bzw. das Lenkrad schief steht weil die Spur dann nicht mehr stimm?!

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hi,


    ist nicht genau das der Grund, wieso ein Spurdrücker eingesetzt werden soll? Ich nehme an, dass das bei dir nicht passiert ist, oder?


    Gruß
    Martin

  • Ich finde, dass man der Werkstatt nichts vorwerfen kann.
    Sie vermessen sich doch das ein ums andere Mal... :D





    Nein, im Ernst, Geld zurück und dann zu einer Werkstatt gehen, die ihr Handwerk verstehen.
    Beim 201 wurde mir mal gesagt was am Fahrwerk defekt ist und bevor das nicht behoben ist, vermessen sie nicht und stellen sie das Auto nicht ein. So gehört das.
    Grüße
    Stefan

  • Ich finde halt die Aussage recht frech, dass sie jetzt nicht mehr weiterkommen und nicht mal eine Geldrückgabe anbieten. Ich soll mal schauen was da angeblich defekt sein soll. Wenn die es machen kostet es wieder und dann werden die mir irgendwas verkaufen und am Ende klappt es immer noch nicht und dann setzen die einfach das Lenkrad um.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Soooooooo :)
    Habe gestern alles durchgeschaut, nichts ausgeschlagen. Hab dann das Angebot bekommen das Fahrzeug in meiner alten Berufsschule mal zu vermessen.
    Siehe da, nach dem ersten Vermessen und hinterher Spur nochmals fein einstellen passt alles :D
    Geld hab ich auch wieder bekommen.


    Gruß
    Frank

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100