Werteinschätzung meines C180

  • ie Preise, jedenfalls hier in Schleswig Holstein sind wie gesagt sehr hoch


    Na ich denke eher nicht, dass die Preise in SH so hoch sind, sondern deine Ansprüche einfach hoch, vielleicht auch zu hoch sind ;).


    Ansonsten zum Fahrzeug:
    Ich finde, du hast etwas zu wenig zum allgemeinen Zustand gesagt :(.
    Manch popliges Extra erwähnt, aber das interessiert niemand, wie das Fahrzeug hingegen in Schuss ist, das macht was aus (wenn natürlich auch nur im niedrigen hundert Euro Bereich).
    Was übrigens echt Gift für den Verkaufspreis ist, ist der Proll-Auspuff! So was sieht niemand gern, nicht mal wenn der Proll zum Kaufen bei dir vorstellig wird. Felgen und Hecklippe hingegen sind aus meiner Sicht ok, bringen aber kein Geld.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Mir wäre Bornit sogar einen "Aufpreis" wert. Schwarze oder silberne fallen dafür durchs Raster. Radio, TFL und Fahrwerk würden mich abschrecken, lässt es doch auf einen "heißeren" Fahrstil des Verkäufers schließen. Klimabedienteil sollte vom Verkäufer "nachgelötet" werden. Gibt es eine nachvollziehbare Wartungshistorie? Alles in allem werden weitaus schlechtere Autos für mehr Geld als die genannten 2.000,- € verkauft. Ich würde ihn zunächst für 2.900 € reinsetzen und abwarten.


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen 95er und wenn ich die Wahl hätte, würde ich DIE immer einem 97er oder 98er vorziehen, weil DIE wesentlich mehr Mängel hatten was Rost anbelangt.


    Ich denke meiner bestätigt das Gegenteil. ;)


    aber aufgrund der geringen Laufleistung sollten 2.000,- drin sein.




    Meine Erfahrung, egal mal mit welchem Auto und in welchem Forum, ist, dass man nie in Foren nach dem Preis oder Wert fragen sollte, es antworten immer die, welche das Auto schlecht und den Preis niedermachen wollen, iss so, also lass Dich nicht ins Bockshorn jagen


    Öhm, das haben doch auch alle anderen hier gesagt. Und ich denke auch nicht das hier der Wagen schlecht gemacht wurde. Er hat eine ehrliche und realistische Einschätzung von anderen 202 Fans erhalten. Vielleicht sind sie ja in anderen Foren so...aber hier eigentlich nicht. Es bringt dem TE ja auch nichts wenn man ihm unrealistische Traumpreise nennt und er den Wagen dann vielleicht garnicht los wird.

  • ......er wird ihn loswerden, da bin ich mir sicher . der steht ja noch gut da. Es gibt sicherlich jemanden, der genau dieses Auto sucht.....


    Lass uns wissen, was draus geworden ist....


    warum möchtest Du dieses schöne Auto überhaupt verkaufen?
    Gruß
    Hansi

  • Und ich denke auch nicht das hier der Wagen schlecht gemacht wurde. Er hat eine ehrliche und realistische Einschätzung von anderen 202 Fans erhalten. Vielleicht sind sie ja in anderen Foren so...aber hier eigentlich nicht. Es bringt dem TE ja auch nichts wenn man ihm unrealistische Traumpreise nennt und er den Wagen dann vielleicht garnicht los wird.


    Ach ganz im Gegenteil, eher werden unrealistische Traumvorstellungen genannt, weil man sein eigenes Fahrzeug ja nicht "abwerten" will.
    Unter dem Strich muss man aber immer unterscheiden zwischen der Frage des TE´s, was er wert ist und für was er ihn anbieten sollte.
    Beim Blick in die üblichen Verkaufsportale muss man auch immer eines im Auge haben, die die da angeboten werden, sind alle, wirklich alle nicht für den Preis verkauft!
    Und die preislich oberen 50% werden eh fast nie verkauft!


    gruss

  • Danke nochmal an alle für eure ehrliche Meinung, genau die wollte ich hören ob positiv oder negativ.


    Trotz der Umbauten kann ich sagen das ich kein Rasser bin sondern nur ein Cruiser und ich gebe zu, dass ich mir auch kein Sportfahrwerk mehr einbauen würde ( werde leider auch net jünger und bei mir wird der Rücken leider nicht besser) den ein Mercedes ist halt für das komfortabelle reisen gemacht und nicht für das sportliche fahren.


    Ich will den Wagen eventuell verkaufen um auf einen W210 umzusteigen. ( Wegen noch mher Komfort für meinen Rücken und Familien Planung ;) )