Formel1-Diskussion

  • Die Sutil Situation ist schon recht dubios gewesen...
    Erst der Dreher und er stand falsch herum auf der Piste, ok... aber dann hat er ja noch mal Gas gegeben und mit nem Slide gewendet. Also war die Karre ja nicht aus und Getriebe funzt auch noch, wenn die Räder drehen. Warum er dann nicht wenigstens aus der Gefahrenzone raus eiert...
    Das war ja direkt hinter der Kurve zur Start-Ziel-Geraden. Als die Streckenposten da über die Strecke gelaufen sind, hab ich auch erst mal Luft angehalten. Für mich auch unverständlich, warum da kein SC kommt.
    Wenn das SC gekommen wäre, wäre Rosberg sicher sofort an die Box geholt worden. Hamilton lag zu dem Zeitpunkt über 30s zurück, Rosberg wäre auf jeden Fall vor ihm geblieben.


    Meine auch, dass Hamilton einen Hauch schneller ist auf den meisten Strecken, aber Rosberg fährt intelligenter. Ich denke das ganze wird ne enge Kiste bis zum Schluß. Entscheiden wird wohl einzig und alleine die Performance im letzten Rennen mit doppelter Punktzahl.

  • That's the point:



    Zitat

    Meine auch, dass Hamilton einen Hauch schneller ist auf den meisten Strecken, aber Rosberg fährt intelligenter.


    ;)

  • Keiner eigentlich den Ungarn GP geschaut? War doch ein sehr interessantes Rennen.


    SC
    Manche hatten Gluck, manche Pech mit dem Safety-Car. So ist das eben. Wenn der Sicherheit wegen das Feld neutralisiert werden soll, dann kann man hier auch keine Rücksicht auf den Führenden nehmen, egal wer das ist. In der Vergangenheit gab es mal die Regel, dass mit dem SC die Boxengasse erst mal geschlossen ist. Wundert mich eigentlich, dass diese Diskussion nirgends aufkam. Das war ja nun gerade so ein Fall. Mein Vorschlag wäre ja statt dem SC eine Speedlimit-Taste ähnlich wie das Boxenlimit. Somit würden die Abstände einigermaßen bleiben und das Boxen-Chaos würde etwas entschärft.


    Top-Leistungen von Alonso, DR und Hamilton.


    Nico ist mMn generell sehr vorsichtig gefahren. Dass er bei der Funk-Affäre nie im DRS Fenster war stimmt allerdings nicht. Er hat aufgeholt und war dann kurz im DRS Fenster. Hatte aber keine Chance Hamilton mit DRS zu überholen. Hamilton war ja aus der Boxengasse gestartet, daher sein Auto ganz anders abgestimmt. LH musste ja überholen. So gesehen hat LH die Strategie von NR ganz klar zerstört. Denke auch bewusst (man könnte es intelligent nennen), denn er hatte ja in der Zeit sogar einige Sekunden auf Alonso verloren. NR hat dann Abstand gehalten, um nicht die Reifen zu zerstören. Denke man hat da auch bis zuletzt überlegt, ob er mit den Reifen nicht durchfahren kann. Nach dem Stop war LH dann ja ratzfatz an Alonso dran. Alleine ohne diese 5s wäre Nico vor den Verfolgern auf die Piste gekommen und wäre dann 2-3 Runden früher wieder an LH gewesen.


    Und die letzten Runden mit den unterschiedlichen Reifen waren dann sehr spannend mit Alsonso (als langsamsten) zunächst vorne und dem schnellsten auf P3 bzw P4.

  • Fand's super, endlich mal wieder ein wirklich spannendes F1-Rennen. :thumbup:


    Auch hier hat sich meine Hamilton-Theorie (dass er WM wird) wieder bestätigt, er ist einfach abgebrühter, kaltschnäuziger. Kann ihn voll verstehen, warum sollte man den größten Konkurrenten in Sachen Weltmeisterschaft freiwillig vorbei lassen?! Wenn's Nico nicht selbst packt, Pech gehabt, er fährt imho halt einfach nicht aggresiv genug.
    Vielleicht ändert sich da ja noch, je enger es gegen Ende der Saison wird.
    Wie's derzeit ausschaut wird wohl das 50-Punkte Rennen am Ende die Entscheidung bringen. :thumbdown:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Wie der Hamilton abgeht ist ja schon ziemlich beeindruckend, ich hätte ja nicht gedacht das er das Blatt noch mal wenden kann. Rosberg hat heute zwar ein starkes Rennen geliefert, aber er mach in der Schlussphase der Meisterschaft sehr viele Fehler. Mal sehen wer am Ende tatsächlich die Nase vorne hat. Man muss aber auch sagen, so spannend die Weltmeisterschaft ist, so langweilig ist das Feld hinter Mercedes, die fahren halt auch alles in Grund und Boden. Es sei ihnen zwar gegönnt, aber so richtig toll ist es halt auch nicht wenn ein Team derart dominiert.

  • Ich hoffe das die Rennen mal wieder spannender werden. Ich finde mit den vielen technischen Finessen, etc. spielen die Leistungen des Fahrers und des Teams eine immer geringere Rolle. Das gleiche gilt für mich das viele Dinge nicht vom Fahrer sondern am Kommandostand erledigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, die dauernden "Mach mal langsamer die Reifen sind hin oder du hast nicht mehr genug Sprit"-Ansagen nerven. Früher sind eben Reifen geplatzt oder Fahrer zwei Runden vor Schluss liegen geblieben, na und? Ist halt so.

    • Offizieller Beitrag

    Wird eine interessante Sache die neue Saison, bin gespannt die Nase vorne haben wird, bisher hat ja Mercedes nicht so richtig aufgedreht und die Zeiten liegen doch alle noch ziemlich beisammen. Die Frage ist ja auch ob die anderen Teams schon alles gegeben haben?


    Nico ist ja auch wieder klar schneller als Lewis, ich hoffe er legt diese Saison noch eine Schippe drauf nach dem Motto "Jetzt erst recht" :keks: