ERLEDIGT: Turbolader CDI - Brauche bitte dringend Hilfe

  • Hallo Leute!


    Ersteinmal vielen Dank für Eure Versuche der Hilfestellung, vor allem an Player1, der sich viel Mühe gegeben und mir ein gutes Angebot unterbreitet sowie eine kleine Entscheidungshilfe gegeben hat.
    Letztendlich lohnt sich die Reparatur für mich nicht mehr, so daß ich mich entschlossen habe, dem W202 "Auf Wiedersehen" zu sagen.
    Möglicherweise habe ich aber schon den Nachfolger gefunden, es wird wohl ein W203 180 Kompressor werden, ob das etwas mit dem Auto gibt, welches ich mir heute angesehen habe, wird sich morgen entscheiden.
    Dann bekomme ich auch noch Angebote für den CDI in kaputtem Zustand.


    Ich werde jedenfalls berichten und dann wohl demnächst den neuen W203-Bereich etwas füllen ^^

  • Hi freunde,
    CDI weg,180 Benzin fresser her,dann auch noch W203.Die Nachfolger die hier fasst jeder Benzfahrer überspringen will.
    Für durchschnitsfahrer fasst doppelte Spritkosten.Jahrlich locker 1000€ :pinch:
    Klar wenn der Wagen Plakette braucht und Technisch nicht fitt ist dann anders.Wenn auch die Ausstattung mager ist hat mann heute gar keine bock mehr auf ein altes.
    Aber ich werde auf jeden fall bis zu letzten Tag mit gelb fahren.Wenn es sein muss umrüsten :cursing:
    Verreckt der Turbo,nach 13 Jahren haue ich eine Austausch rein.Nach so lange Zeit kann ja mal was sterben.Bei Audi, Bmw,VW,oder IMPORTSCHROTT kostet ein defekt bei gleiche alter 5x so hoch xD
    Der Staat wird zum organisierte Verbrecher X( nicht mit mir,bei der raub an der Tanke will ich nur eins,"fahren bis der Achse bricht"
    Die wollen das wir dauernd neue Autos kaufen?!Klar doch mit was denn :cursing: WILL ICH NICHT,KAUFE ICH NICHT 8o ,Selbst wenn ich 2 verkackte Filtern hintereinander stecken muss.


    Sorry Freunde aber ich habe so ein Wut :cursing: jetzt muss endlich was passieren.
    Meine Silber mit Vollausstattung nimmt mir keine Politiker weg vor 2016.Die 600 € kann ich auch verkraften, denn bis jetzt ging das 10 fache rein und bereue davon kein Cent :D
    Ach ja,seit 7 Jahren ausgetauscht ist der eine Injektor und Dieselleitungen (wegen die hartgewordene o-Ringe) 160 €.


    Das soll eine andere Auto mal nachmachen.

  • Da bin ich Ex-mechaniker's Meinung gleich. Habe meinen 220 CDI seit zwei Jahren und habe mi ihm jetzt 60.000 km auf den Deutschen Straßen zurückgelegt :D gerade die Kosten waren im übersichtlichen Rahmen. Denke mit einem Benziner wären es eindeutig mehr.
    Gut die Injektoren machen ab und zu mal probleme...habe jetzte 3 von 4 neu und der 4. wird bestimmt auch bald kommen :rolleyes: aber dann kann es wieder 150.000 km weiter gehen...


    Zu meinem Turbo :D ... ist der erste und der w202 hat jetzt 213.000 km auf dem Wecker. Habe auch kein heulen oder sonstige Geräusche vom Turbo... (natürlich wird warm und kalt gefahen)
    Ich kenne aber auch einen w202 der jetzt über 300.000 km auf der Uhr hat und noch mit dem ersten Turbo unterwegs ist (C200 CDI)...dort gab es noch keine Probleme.


    Da ich oft in Bremen unterwegs bin musste ich meinen Diesel auch umrüsten lassen. Ist jetzt über 1 Jahr her und es gab da noch die "Unterstützung" vom Staat :thumbup:

  • Kleine Berichtigung ;)


    Der Staat hat 30 Millionen zur Verfügung gestellt, bis wann die verbraucht sind, kann niemand sagen.
    Das Geld kann bis Dezember reichen aber auch schon im Herbst alle sein. :(


    Zuschuß beträgt 330,00 €.


    Meiner wird nächsten Freitag umgerüstet :D


    Gruß


    Jürgen

  • Na, da habe ich ja ungewollt die eine oder andere kleine Diskussion losgetreten.


    Fakt ist:


    Reparaturkosten komplett mit allen sonstige Kleinigkeiten wären ca. 3000 € gewesen.


    Möglicher Verkaufspreis unter besten Umständen ca. 3500 € (wohl eher unwahrscheinlich).


    Sprich, 500 € tatsächlicher Verkaufserlös, mit dem Risiko, daß der Käufer mich wegen jeder Kleinigkeit belästigt.


    Lösung: Inzahlunggabe kaputt für 1000 €, das Auto geht nach Rußland oder Afrika und wird dort jemanden glücklich machen.


    Ergebnis: Erlös 1000 € Anrechnung auf den "Neuen", kein Stress, keine Arbeit, keine Rückfragen...


    Ich habe mit allen Möglichkeiten hin- und hergerechnet und bin auf keine bessere Lösung gekommen.


    Manchmal muß man sich von geliebten Dingen auf ungeliebte Art und Weise trennen.


    Ist halt schade um das Auto, ich habe es sehr gern gefahren, bin aber nicht so verrückt, unwirtschaftlich viel Geld reinzustecken. Dazu ist es doch zu sehr Gebrauchsgegenstand für mich.




    Jetzt geht´s weiter mit ´nem 203, mal sehen, wie´s damit läuft.


    Vorstellung kommt, wenn ich das Auto hier habe.


    Vielen Dank an Alle, das Thema kann geschlossen werden.