Bye Bye Baureihe 202 , Willkommen Baureihe 203

  • Guten Abend


    Seit Anfang der Woche bin ich stolzer Besitzer eines S203 Baujahr 2005 , den ich zufällig im Netz gefunden habe. Nach ausgiebiger Probefahrt und Untersuchung seitens der Dekra( alles war okay gleich 2 Jahre TÜV bekommen) war ich so :love: in den Kombi das ich ihn mir gekauft habe.
    Bislang bereue ich die Entscheidung keines Stückes , der 180 K ist genau das wie ich es brauche kein Spritmonster und wenn ich einen kurzen Sprit brauche gibt er ihn her passt also alles. Spritmäßig bin ich auch zufrieden und Unterhaltungskosten(Steuern/Versicherung) liegt alles im Rahmen.Ob ich was verändere steht noch nicht fest bis auf Sommerreifen + AMG Styling IV Felgen kaufen :love: . Klar hätte ich gerne einen Avantgarde gehabt und kein Classic weil der relativ nackt an Ausstattung ist aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;) . Ich sagte mir Lieber ein Classic mit Mopf , meiner Lieblingsfarbe , Automatik ,Tempomat, Kombi , Scheckheft gepflegt,rostfrei, Allgemein gut gepflegt Innen wie Aussen als einen Avantgarde ohne MOPF mit der falschen Farbe , Schaltgetriebe , Limo usw. Nun beginnt die Lernphase weil ich über den 203(Damit ist das Kapitel 202 für mich abgeschlossen) noch nicht soviel weiß aber dafür gibts ja nichts besseres als das Forum :thumbup: .


    Hier noch ein paar Daten zu dem T-Modell:


    Mercedes Benz C180 K T-Modell
    Baureihe: 203
    Motor: C180 Kompressor
    Baujahr: 2005
    Ausstattungslinie:Classic
    Leistung:143 PS
    Farbe:197 Obsidanschwarz metallic (so wie es sein muss :love: )



    Laut FIN hier mal die Ausstattungsliste:


    Erste Nummer ist der Sonderausstattungscode, dahinter die Erklärung.


    010A Stoff
    011A Stoff - schwarz / anthrazit
    055 AEJ 14/2
    197U Obsidianschwarz - Metalliclack
    202B Bedienungsanleitung und Wartungsheft deutsch
    250B Mobilo-Life / Servicepaket Europa
    260B Airbagschild - Deutsch/Englisch
    287 Durchlademöglichkeit
    2XXL Bundesrepublik Deutschland
    301 Ascherpaket
    423 Getriebe automatisch 5-Gang
    523 Radio Audio 20
    580 Klimaanlage
    690 Notrad (Minispare)
    805 AEJ 14/1/M/X
    953 Classic/Serienausstattung
    985 COC-Papier Euro 4 Technik mit Zulassungsbescheinigung Teil II
    H06 Zierteile Holz - Esche
    M013 Motor leistungsreduziert
    M18 Hubraum 1,8 Liter
    M271 R4-Ottomotor M271
    NE7 Steuercode Werk Bremen
    NG6 Steuercode Werk Bremen


    M.F.G V6 Power

    Einmal editiert, zuletzt von V6 Power ()

  • Hi,


    na dann glückwunsch ,,,ich werde den 203 auf jeden fall überspringen.


    Konnte mich an design (innen wie außen )nie anfreunden :huh: und die ewige macken,, ;(


    dann zu ein w209 Cabrio :love: oder w204 "mopf"

  • Hey,


    willkommen hier im Forum xD
    Schöner 203, sehr schöne Farben, aber ... was sollen die B-Klasse Radkappen an deinem schönen Auto? :D
    Aber schön sauber hast ihn ja gemacht :thumbup: .
    Allzeit knitter- und fotofreie Fahrt mit deinem neuen Gefährt.


    Gruß Heiko


    PS: Jetzt brauchst nur noch nen anderen Usernamen :)

  • Guten Abend


    Update: Mercedes Stern auf der Motorhaube :thumbup:






    M.F.G V6 Power

    Einmal editiert, zuletzt von V6 Power ()

  • Hi MaxV6


    Ich bin auf den S203 umgestiegen weil ich ein Kombi brauchte , und auch im Allgemein er meinen Anforderungen besser entspricht.
    Der 280er ist in gute Hände gegangen , und eventuell meldet sich der neue Benutzer hier ja an.




    M.F.G V6 Power