Rostprobleme? - Wie stehts um euren 203?

  • Hallo, zusammen!


    Da ich gerade im 202er Bereich die schon etwas länger laufende Umfrage wiederentdeckt habe, wie es um Rost an eurem Schätzchen steht, möchte ich dieses auch mal gesondert für den 203 betrachten.
    Wie zufrieden seid ihr mit der Karosseriequalität eures 203er?



    Bitte gebt folgendes an:


    Modell:
    Karosserieform:
    Erszulassung / Baujahr:
    Modelljahr (auf der Datenkarte mit 801, 802, 803, 804, 805, 806, 807 zu erkennen):
    Hergestellt in: (meist Bremen oder Sindelfingen, kann aber auch Juiz de Fora oder East London sein)
    Km:
    Rost ja/nein
    Schon mal entrostet:
    Rost ja, dann bitte beschreiben.



    _____________________________________________________________________



    Ich fange dann mal auch gleich an! :D


    Modell: C 180 Kompressor
    Karosserieform: Limousine
    EZ: 12.03.2004
    Modelljahr: 2004
    Hergestellt: Sindelfingen
    KM: 175000
    Rost: Keiner
    Schon mal entrostet: Nein noch keine Entrostungsmaßnahmen vorgenommen


    Mein Fahrzeug ist bislang völlig frei von Korrosion. :thumbup:

  • Modell: C200K
    Karosserieform: Limousine
    Erszulassung / Baujahr: 01.04.2003
    Modelljahr: 2003
    Hergestellt in: Sindelfingen
    Km: 69.572
    Rost ja/nein Rost? ist das was zu essen??? :D
    Schon mal entrostet: wie geht das??? ?(



    Hab ihn ja erst eine Woche, von daher kann ich sicher behaupten: bisher gibt es nur zu genießen... :thumbup:

  • Guten Abend




    Modell:180 K
    Karosserieform:Kombi
    Erszulassung / Baujahr:2005
    Modelljahr:2005
    Hergestellt in: Bremen
    Km:171.727
    Rost: Nein
    Schon mal entrostet: Nein




    M.F.G V6 Power

  • 200 CDI BJ 07/2001


    130 000 KM


    NACH ROSTBEHANDLUNG DURCH MERCEDES 2009, KOMMT ES JETZT WIEDER DURCH


    ALLE TÜRENKANTEN UNTEN


    RADLÄUFE, BESONDERS HINTEN RECHTS


    KOFFERRAUMDECKEL


    WERDE ES MAL DIE NÄCHSTEN TAGE ANGEHEN, NOCHMAL SELBER ENTROSTEN UND MIT SPRAYDOSE LACKIEREN


    MFG


    DIDI

  • Hallo Didi,


    achte bitte auf unseren Qualitätsanspruch und schreibe hier nicht ausschließlich in Großbuchstaben, ausgenommen zu kannst uns explizid beweisen das Deine Tastatur mit einer nicht abschaltbaren Shift-Taste versehen ist. Da könnte man noch mal Gnade walten lassen :D


    Im Ernst, ein Text in einem Forum der ausschließlich mit Großbuchstaben getippt wurde, kommt sehr unhöflich rüber, denn man deutet dies als Schreien. Aber anschreien tun wir uns hier nicht. Bitte achte beim nächsten Mal etwas auf die Groß- und Kleinschreibung. Danke! :police:

  • Hallo zusammen,


    Modell: 203.284 - C320 4 Matic
    Karosserieform :Kombi
    Erszulassung / Baujahr: 12/2002
    Modelljahr : 803
    Hergestellt in: Bremen
    Km:182.000
    Rost : Nein
    Schon mal entrostet: Nein

  • hab zwar den W202, aber das mit den Rostproblemen scheint ähnlich, wenn nicht sogar gleich zu sein. Regulierung durch Fachbetriebe wohl eher weniger zweckvoll, wegen des extremen Zeitaufwandes dürfte dort wenig effektiv gemacht bzw. vorgebeugt werden, so dass der Rost zwangsläufig wieder zum kommen verdammt ist. Ich als ursprünglich gelernter Maler im Bauhandwerk habe anders gelernt zu entrosten und zwar richtig, so bis wirklich rein das blanke Blech noch dran ist. Habe beim W202 voriges Jahr auch mit Brantho-Korrux gepinselt, gespachtelt, gefillert und dann mit Profilack 2K Material von Mipa ausgebessert. Bis heute ist nichts mehr nachgekommen und es sieht für eine Ausbesserung echt sagenhaft aus! Sagten mir sogar schon die bei der MB-Niederlassung! Ich hab sogar die Falze an der Türe regelrecht aufgebogen, innen rausgeflext, grundiert, und wieder sauber zugemacht, Karosseriedichtmasse, bisschen einschweißen etc. War eine ewige Fisselei, aber hat sich gelohnt!