Was kann man für einen C180 S202 Bj 96 mit 221Tkm und Elegance Ausstattung noch verlangen?

  • Hallo, ich habe absolut keine Preisvorstellung von meinem w202 Kombi...
    Aber er soll weg und das so schnell wie möglich da er bereits abgemeldet ist.
    Ich dachte immer ein Kombi ist etwas mehr wert... aber bei dem Kilometern. :whistling:


    Ausstattung: Elegance mit Klima (aber das ist ja fast standart)
    Technisch: ZKD und andere Dichtungen am Motor sind vor kurzem ernuert wurden
    Ölwechsel und keilriemen (ink. Spannrolle, Dämpfer usw.) ebenfalls.


    Fahrwerk ist ebenfalls in ordnung - knarzt jedoch ein wenig im winter.
    Radlager vorn rechts wurde erst vor 3 wochen erneuert.


    Sogar die 17 Zoll OZ-felgen sind erst neu lackiert und eingetragen.


    Ein paar kleine Roststellen gibt es! :thumbdown:
    Kofferraumklappe - Türen - Radläufe - aber die wurden auch alle schonmal fachmänisch ausgebessert.
    Auf den ersten blick sieht man kaum was.
    Aber Rost ist ja beinahe "normal"...


    Was kann man noch dafür verlangen? 8)

  • Hi,


    ich denke es kommt ganz darauf an woher du kommst. In meiner gegend Kreis Kaiserslautern bis Saarland wird die C-Klasse hoch gehandelt. Da könntest du locker 2500€ verlangen, ohne irgendwie überzogen zu sein. Fährst du Richtung Mannheim bzw. Karlsruhe und Stuttgart, wären zwischen 1500€ und 2000€ Standart.


    Ich würde einfach per Netz und Örtliche Händler Preise vergleichen. Habe meinen für 1800€ bei Karlsruhe gekauft. Mit 107000 km auf der Uhr und ohne Rost. Dafür kleine Austattung (Esprit) aber ohne technische Macken. Ich fand das war der beste Preis fürs beste derzeit erhältliche Fahrzeug ab Kaiserslautern 200km Umkreis.


    Meinen werde ich Ende diesen Jahres Anfang nächsten Jahres auch verkaufen. Mit allen Nachgerüsteten Sachen werde ich ihn für 3000€ ansetzen. Bei uns sind halt viel Amerikaner das Teil geht weg wie warme Semmel :D



    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Würde ihn mit 2450,- inserieren. Da es eben ein Tee ist. So um die 2 Mille sollte der schon noch bringen im Privatverkauf. Macht ja auch was her mit den Rädern.

  • Kleiner Anhaltspunkt; ein Bekannter hat kürzlich seinen Tee verkauft;


    C230 Bj. '98 knapp ca. 190Tkm
    Elegance, Automatik, Klima, Telefon, Sitzheizung, 4x EFH, SSD, hinten Seitenfensterrollos, AHK, mehr fällt mir gerade an SA nicht ein.


    Relativ guter Zustand, kleine Rostblase an der Heckklappe, 8-fach bereift.
    ABER vor 'nem Jahr 'nen Fronttreffer gehabt, Querträger & Scheinwerferrahmen sowie beide Kotflügel, Scheinwerfer, Motorhaube und Stoßstange mussten erneuert werden.
    Wurde zwar alles in 'ner Fachwerkstatt vernünftig hergerichtet, ist & bleibt aber ein Unfallwagen.


    Lange Rede, kurzer Sinn; für o.g. Fahrzeug mit Instandgesetztem Unfallschaden hat er 2300€ bekommen. (Privatverkauf)


    Da deiner älter, mehr gelaufen, weniger ausgestattet und schwächer motorisiert ist, aber eben auch keinen Treffer hatte würde ich mal so um die 2000€ ansetzen.
    An deiner Stelle würde ich ihn auch nicht für weniger abgeben, also für 2290€ oder so inserieren und sich dann notfalls bis glatt 2000€ runter handeln lassen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.