Ruckeln bei geringer Drehzahl C180 BJ94

  • Hallo Leute,


    meine Frage ist : Warum mein C180 Baujahr 1994 wenn ich zum Beispiel im Stau stehe (Stop an Go), im 1 Gang von der Kupplung gehe und rollen lasse so ruckelt, es fühlt sich so an als würde jemand den Wagen an einem Seil unrund ziehen ( Sorry ich versuche es so genau zu beschreiben wie möglic ;) ) und sobald ich etwas Gas gebe ist es weg.


    Kann mir jemand bitte sagen woran es liegen könnte oder ob das normal ist den bei meinem Wagen war es noch nie anders ( fahre in seit 1 Jahr ).


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Chris

  • So ein Quatsch, das ist voellig normal. Bei jedem Auto (vor allem bei aelteren) ruckelt es wenn man das Auto uhne Gas rollen laesst. Das kommt einfach daher, weil du kein Gas gibst und der Motor so gezwungen ist das Auto zu Bewegen, obwohl er nur im Standgas laeuft. Der Motor ist dann einfach damit beschaeftigt nicht abzusaufen und regelt das Standgas nach. Also gib eifach ein bisschen Gas, oder tritt die Kupplung durch, wenn du kein Gas geben kannst.


    MfG


    Chris.

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

  • @ Mario


    Es geht und das fahren mit Standgas, anfahren ist alles im grünen Bereich.


    @ Lacky


    Warum kann man den LMM bei mir 100% ausschließen ??? (wahrscheinlich eine dumme Frage sorry) ;)


    Gruß Chris

  • @Warbird:


    Weil du keinen hast ;) ...LMM kamen erst mit den "neuen" Motoren irgendwann in der kl. Mopf/Mopf.
    Bei meiner alten Limo hat eine defekte Lambda so etwas ähnliches verursacht - die haben eig. sowieso einen Wechselintervall von 160.000 km, also wenn du immer noch die erste hast machst du so oder so nichts falsch, meiner Meinung nach. Egal, obs dann daran lag, oder nicht.


    Gruß,
    Fabian

  • Dann werde ich die Sonde bei nächsten Werkstattbesuch tauschen lassen :) mal sehen ob es was bringt (ich denke ich habe noch die erste drinne da der Vorbesitzt nix hat machen lassen).