Bei Zündung nur klick klick klick

  • Hallo liebe Gemeinde. Verzeiht mir dass ich einen neuen Thread dafür eröffnete doch ich bin nach 8 Seiten Sufu ungeduldig geworden und kann den Thread ja dann auch wieder löschen.


    Folgendes: Mein Auto steht seit Februar im Carport und sprang eigentlich immer an! Heute wollte ich ihn in die Garage fahren weil dort wieder Platz ist. Ich also Zündung an und alles was in der Armatur blinkt synchron mit einem "klick klick klick klick klick-Geräusch". Das Geräusch ist so lange zu hören, wie ich den Zündschlüssel drehe. Die Batterie kann es nicht sein denn die Lichter leuchten ohne Probleme. Es ist doch irgendwas mit dem Anlasser oder? Kann mir einer weiterhelfen? Ich habe GROOOOOßE Angst ;(

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist bestimmt nur die Batterie ;)
    einmal laden bitte...^^
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Ich probiere es morgen sofort aus aber bin sehr skeptisch weil er wie beim C 180 doch nudeln müsste und nicht klickt(?) Ich bete mal und melde mich wenn es nicht klappt. Vielen Dank:)

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Würde auch schätzen es ist die Batterie. Denn wenn das Relais vom Anlasser zu wenig Strom kriegt, schaltet es nicht richtig durch und klickt nur. So war es zumindest bei meinem Motorrad als die Batterie platt war.


    Gruß

  • Es ist die Batterie. Hatte ich vorletzten Winter auch gehabt. Lichter,Anlage uw. funktionierte alles. Deshalb bin ich auch nicht von der Batterie ausgegangen. Aber als wir dann doch mit überbrücken versucht haben, lief es ;)

  • Ein Anlasser benötigt ne Menge Strom im ersten Moment. Je kälter es draußen ist, desto mehr. Ich schmeiß jetzt mal so 150A in den Raum hängt aber vom Fahrzeug und vom Anlasser ab. Wenn das Licht geht heißt das nicht unbedingt was. Ich würde auch die Batterie laden oder tauschen wenn sie schon sehr alt ist.