Hallo Leute,
die Situation ist wie folgt:
Ich habe ab morgen meinen Traumwagen, einen MB C180 Elegance von ´94 (ich steh´ nicht so auf den ganzen technischen Schnickschnack )
Der Benz ist in einem traumhaften Zustand:
- 200.000 Km.
- TÜV neu (ohne Beanstandungen durchgekommen)
- in den letzten drei Jahren alle kritischen Teile erneuert
- Scheckheft
- ausschließlich bei MB und in Vertragswerkstätten gewartet und repariert
- Garagenwagen
- bis auf Flugrost nichts, nirgens
Jetzt gehts los:
Der Garagenwagen muss bei mir draußen stehen -
da ich Ihn gern bis zur Rente Fahren würde, benötige ich eure Hilfe, sind zwar nur noch 43 Jährchen, aber man weiss ja nie .
Ich möchte Ihn so gut wie möglich auf das Leben in "freier Wildbahn" vorbereiten (Unterbodenschutz wird zeitnah erneuert).
Unter dem "Teppich" im Kofferraum (neben dem Reserverad) habe ich eine leicht braune Stelle (Flugrost) gefunden, deshalb will ich vorsorgen.
Ich habe an Fluid Film [F.F.] gadacht, damit würde ich gern den gesammten Kofferraum "ausspritzen" (Sprühdose),
ferner habe ich vor die gesammten Gummidichtungen zu entfernen, diese zu reinigen und zu konservieren, auch die "Dichtungsaufnahmen", also die Metallteile die die Gummidichtungen halten, ihr wisst schon was ich meine, möchte ich reinigen und mit F.F. behandeln.
Die gesammten Falzen erhalten auch einen Sonden-sprühstoß.
Im Internet steht, dass F.F. nicht ölig sein soll und nicht harzt, wie muss ich mir das vorstellen, wie eine Lackschicht?
P.S.:
Ist das der richtige Ansatz, oder anstatt F.F. ein anderes Produkt ( F.F. weil es eine rostlösend sein soll und eine hervorragende Viskosität hat)?
Habt ihr noch andere Tipps die ich als totaler Laie selbst ausführen kann, eine Hohlraumversiegelung ist m. A. n. zu kompliziert für mich.
Vielen Dank
LG Julius