Zu welcher Art Distanzscheiben würdet ihr mir raten?

  • Hallo ins Forum!


    Ich fahre seit einigen Wochen auf meinem C200 die original MB-Felgen des folgenden Typs:
    "Merak" B6 647 0522 (A208 401 0102), 7J x 16 H2 ET 37 mit Bereifung 205/55 R16


    Anhand der unten zu sehenden Fotos erkennt man, dass die Hinterachse durchaus Distanzscheiben vertragen könnte.


    Meine Fragen hierzu:
    Wieviele mm wären je Seite empfehlenswert, ohne dass es zu "prollig" aussieht und sich noch mit dem Gesamtbild des ansonsten nicht modifizierten Wagens verträgt?
    Gibt es einen bestimmten Hersteller, der zu empfehlen wäre und was würden qualitativ gute Scheiben ungefähr kosten?


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße vom
    Lautrer

  • Hi


    Hinten passen 20mm wirklich sehr gut drauf, nur ich würde seperatverschraubte nehmen um die Schrauben zu entlasten!


    H&R ist mein Favorit Hersteller da der TÜV die auch ohne meckern einträgt und die preise sind denke ich fair!


    Gruß Jan

  • Also 20mm pro Seite ist schon heftig. Die hab ich drauf und das sieht wirklich bullig aus. Er wollte aber ein nicht so prolliges Aussehen.
    10mm sieht man kaum, ich würde dir zu 15mm raten, H&R ist sehr zu empfehlen. Welches System, also zum Durchschrauben oder direkt ranschrauben, das beste ist, kommt drauf an, ob du z.B. Sicherungsschrauben hast. Da werden sich die zum Ranschrauben bestens machen, da du sonst die Sicherungsschraube beim Durchschraubsystem nicht mehr verwenden kannst.
    Falls du keine hast, geht auch das zum Durchschrauben. Die sind dann auch günstiger.

  • Hallo,


    ich sehe es wie HeikoCool. Wenn es nicht zu bullig aussehen soll, dann würde ich keine 20mm nehmen (ich selbst habe 22mm je Seite). 10mm oder 15mm wären da eher die richtige Wahl.


    MfG

  • Schließe mich da meinen beiden Vorrednern an, habe selbst 10mm pro Seite und die Räder stehen schon um einiges weiter außen, ohne das es übertrieben aussieht.
    Würde dir also auch empfehlen die 20mm Spurverbreiterung (die Angabe im Handel bezieht sich immer auf die komplette Achse) von H&R zu kaufen, dazu um 10mm verlängerte Radschrauben, fertig.


    Das System mit den aufgeschraubten Platten gibt es glaube ich erst ab 20mm/Seite, das wäre in deinem Fall aber wohl ein bischen zu viel...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo!


    Herzlichen Dank für eure hilfreichen Tipps! :thumbup:


    Ich werde mir die Sache mit den 10mm je Seite mal durch den Kopf gehen lassen. 20 mm wären dann wohl des Guten zuviel.


    Grüße vom
    Lautrer

  • Ich hätte jetzt doch glatt gesagt, hol das Maximum raus, mach die 22mm/Seite drauf.. wirkt meiner Meinung nicht wirklich übertrieben bullig


    :)


    vielleicht hast du ja ein Zubehörladen in der Nähe, und kannst für dich die optimale Breite ausprobieren?!

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • ...würde seperatverschraubte nehmen um die Schrauben zu entlasten!


    Die Schrauben sind doch auch M12, halt nur Länger. Die Belastung der Schraube ist daher identisch, wenn man mal davon ausgeht, dass jeweils mit dem Gleichen Drehmoment angezogen wird.
    Doppelzentrierung ist natürlich Pflicht, alles andere ist unfahrbar...


    Gruß,
    Stephan