Lenkrad einschlag schleifen = Servoöl ?

  • Hey,
    da wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage (nicht ganz dann ist ja klar) es anfängt zu schleifen ,hab ich mal den deckel vom Servoöl aufgemacht und was hab ich gesehen
    Stand wie man sieht ganz knapp über Minimum :huh: aufjedenfall erstmal auffüllen oder ?...das ist doch viel zu wenig ,wie weit muss aufgefüllt werden ?


    Da wurde bestimmt noch nie was nachgefüllt :S heutzutage ist das servoöl doch auch grün oder ?
    Ich denke mal ich hab den fehler gefunden oder was meint ihr ?

  • Nee, du brauchst das Rötliche Öl wieder...glaub die ET-Nummer müsste hinten mit 88 03 sein...

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Also Geräusche muss es bestimmt gemacht haben, allerdings wie es zu Schleiffgeräuschen deiner Meinung nach kommt, musst du mir erklären ;) Weil wenn was schleifft, dann nur was, was in bewegung ist (also Riemenscheibe, Keilrippenriemen oder das Rad im Radkasten).

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Ok danke :)


    kann das die ursache meines problemes sein ?



    Nein, der Ölstand ist nicht dramatisch niedrig, da er bei Erwärmung sogar noch ansteigt.




    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Warum holst Du sowas nicht einfach beim örtlichen Teilehändler?


    Wobei ich es anders als Matthias sehe, ich denke schon, dass zu wenig Öl drin ist. Dürfte ein schlürfendes Geräusch geben.
    Grüße
    Stefan