W202 Motor geht aus waehrend fahrt

  • Hallo zusammen,
    wahernd der Fahrt geht einfach mein Motor aus und laesst sich nicht mehr starten. Erst nach ca. 1 bis 2 Stunden springt er wieder an. Erste Vermutung war das Relais der Benzinpumpe oder die Benzinpumpe selbst aber nach manueller Ueberbruecken war die funtion der Benzinpumpe vorhanden.Das interresante ist das ich mit dem Fzg. nur einem bestimmten Weg zuruecklegen kann bis er wider steht und die Spanne wird immer kuerzer. Fehlerspeiche lesen direkt nach einem stillstand (also Zuendung nicht abgeschaltet) hat nichts gebracht kein Eintrag.
    Ich fahre einenen c240 Benziner automatik bj 97 Model 98.
    Kennt einer dieses Problem oder kann mir Helfen. Ich vermute einen Msg Defekt. ein Riss auf der Platine der bei Waerme sich dehnt ud den Kontakt unterbricht und bei Bkuehlen wider Kontakt hat.
    Die Frage ist wie kann ich sowas ueberpruefen.



    Mfg
    dmad

  • Wow das ging schnell


    Motor geht waehrend fahrt und auch bei stillstand bei einer Ampel aus und bei Last auch


    ja Filter wurde erst vor kurzem gewechselt.


    Die Idee mit dem Foehn ist gut werde mal bei gutem Wetter es probieren.


    Am anfang war dieser Fehler sehr sporadisch un meistens beim abgeschaltetem Fzg. Z.B. Kurz einkauf...aber dann musste ich nur Max. 5 Minuten warten dann lief er wider und laenger Farstrecken kein Problem jetzt geht der Motor ca. Nach 5 Km aus und das wahrend der Fahrt oder kurz vor einem Stillstand z.B. Beim Abbiegen oder Stopp schild.

  • Hi dmad,


    wenn dein Benzle nächstes mal nicht startet:
    Öffne mal bitte den Tankdeckel und starte den Motor... ;)
    Sollte er dann wieder starten, liegt es an der Tankentlüftung.


    Sollte dein Problem stets bei halbvollen bis leeren Tank auftreten:
    Der Tank ist ja fast 2 geteilt. Da stimmt irgendwas nicht mit dem Kraftsoff-Niveaausgleich. Weiß auch nicht genau ob das über eine zusätzliche innenliegende Pumpe realisiert wird.
    Vielleicht kann ein anderer User etwas zu dem Thema schreiben...


    Gruß
    Klaus

  • Wie jetzt Tankdeckel oeffnen? Die Klappe oder wirklich den Stopfen entfernen startet er ueberhaupt beim geoeffnetn Tankdeckel.


    Hmmm seit dem dieser Fehler aufgetreten ist habe nie vollgetankt immer so ca. 30 bis 40€.

  • Hi!

    Kennt einer dieses Problem

    Ja, Induktivgeber Kurbelwelle dürfte hin sein. Als Ersatz tut's der billigste den Du findest, da muss kein Markenname drauf stehen.


    Gruß,
    asap2