Ahoi...
Daten und Fakten:
C220, Benziner, Limo, Baujahr: 10/1993, ca. 97200 km runter, Vogtland Fahrwerk 40/25 (seit Juni 2011 drin), Bilsteindämpfer seit März 2011 neu, Spurplatten 1 cm an HA, rundum 18" 225er Bereifung.
Problem:
Beim fahren ist es so, Bspw.: ich fahre im 2. Gang und arbeite mit der Motorbremse und gebe dann wieder Gas, dann ruckt das ganze Auto bis zu einem gewissen Punkt und Geschwindigkeit erreicht hat und dann wieder normal weiterläuft. Es ist seit dem ich die Vogtland Federn verbaut habe, vorher war dies nicht.
Räder wurde schon alle gewuchtet und hatten auch Gewichte erhalten, leider bis jetzt ohne Erfolg. Bei WINTERREIFEN habe ich kein Problem, d. h. es ruckelt nichts beim Anfahren und bei Beschleunigen im untertourig fahren.
Meine Vermutung: Ich bin der Meinung, da die Spurplatten keine Zentrierung haben (Felge liegt nicht auf der auf einer Zentrierung auf, wie bei der Radnabe), dass nach der Zeit (nach dritter Sasion) die Löcher der Spurplatten ein leichtes Spiel haben, aber das ist von mir nur eine Vermutung.
Es ist kein schnelles Ruckeln beim Beschleunigen, sonder eher ein langsames.
Gelenkwelle /-Scheibe habe ich selbst und durch einen Mechaniker prüfen lassen, alles i. O., leichtes Spiel der Gelenkwelle (das ist normal). Beim fahren haben ich auch keine Geräusche (keine Pfeifen, Schleifen, mechansiche Geräusche, etc.) lediglich höre ich das abrollen der Reifen auf der Fahrbahn. Die Streben und Stangen sind auch alle fest.
Die Frage die von Mercedes kam war, wie die Reifen gelagert worden sind? Ich habe die Reifen in meinem Keller an der Wand mit einer Wandhalterung befestigt. Hätte ich den Reifen einmal im Monat drehen sollen oder ist das egal???
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Ideen, Antworten, Suchvorschläge am Fahrzeug oder Ihr habt dafür schon eine Lösung parat, etc.