Keine Antwortmöglichkeit im Bereich Biete/Suche Teile und Zubehör

  • Ich gehe mal davon aus, dass das so gewollt ist. Aber macht das wirklich Sinn? Klar kommen ab und an Kommentare, die neben der Spur sind (sieht man übrigens auch daran, dass die Moderatoren offensichtlich antworten dürfen und das auch nicht wirklich auf die Reihe bekommen).
    Aber nur weil es sicherlich dieses Phänomen gibt, werden sinnvolle und vernünftige Fragen unterbunden (oder liege ich da falsch?).


    Ich bin der Meinung, auch wenn es Missbrauch in dem Bereich mit Sicherheit gibt, ist es das nicht wert, die Vernünftigen zu unterbinden.


    P.S.:
    Worüber ich z.B. eben grade gestolpert bin: Da werden ein paar Nachbaufelgen angeboten. Ich hätte den Verkäufer gerne gefragt ob erstens Radschrauben mit dabei sind und zweitens eine ABE, ein Teilegutachten oder gar nichts für die Felgen existiert. Klar könnte ich das per PN machen, auf der anderen Seite sind das einfach Informationen, die jeden potentiellen Käufer interessieren. Ich denke auch nicht, dass der Verkäufer diese Informationen absichtlich verschweigt, er ist einfach auch nur Laie, der diesbezüglich nicht an alles denkt.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Suche Teile da kann man glaub ich antworten. Da sind jedenfalls auch Antworten von "normalen" Usern drin wie Du und ich.(Obwohl ich seh dort auch keinen Antworten Button)


    Ich denke das damit unterbunden werden soll das dort Thread ähnliche Diskussionen um die von Mitgliedern angebotenen Teile entstehen.


    Das Mod's antworten können ist ja klar. Kann ja sein das mal ein Fehler drin ist der andere in die Irre führen könnte.


    Klar in Deinem Fall von dem Du gesprochen hast wäre es für Dich bestimmt sinnig wenn Du antworten könntest, was mir auch nachvollziehbar erscheint.



    Edit: Interessantes Thema allerdings

  • Also auch im Suche Bereich kann ich nicht erkennen, wie man da antworten kann.
    Ich kenne diese Bereiche auch aus anderen Foren und da ist kaum mal ein Thread ohne Antwort (so wie bei allem anderen auch). Hier sind es vielleicht 70% (ohne Mederatoren sicher größer 95%).
    Dabei sind sicher auch einige dumme Kommentare drin (wie gesagt finden die sich selbst hier, wo nur Moderatoren antworten dürfen), aber ernsthafte Fragen dominieren im Normalfall das Geschehen und darum geht es aus meiner Sicht.
    Übrigens denke ich, ist das wie gesagt nicht nur für mich sinnig, sondern für alle, die Kaufinteresse haben und damit auch für den Verkäufer.


    Nebenbei ist mir klar, dass die Regeln andere machen, aber der Bereich hier heißt "Anregungen, Wünsche und Kritik". Ich denke so etwas gehört da rein.


    gruss

  • Ich denke das dürfte deshalb sein, weil sonst die "Alter, vollkommen überteuert"-Fraktion das dann immer und immer wieder schreiben würde.
    Ähnliches erlebte ich bei einem Fotoforum, da gingen unter 90% der Bietethemen die Diskussion los, ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. Und das nervt auf Dauer ;)

  • Ich gebe euch beiden ja vollkommen recht, dass sowohl "was verkaufst du für einen Schéiß" oder auch "Alter, vollkommen überteuert" als Kommentar kommt, wenn man Kommentare zulässt. Das ist sicher die Kehrseite der Medaille. Sicher ist das unerwünscht, kommt aber trotzdem vor (sieht man wie gesagt auch daran, dass ähnliches selbst die Moderatoren hier bringen). Das will ich gar nicht bestreiten.


    Trotzdem kenne ich aus anderen (Auto)Foren keinesfalls ein Quote von 90% an sinnlosen Kommentaren. Die Mehrheit sind sinnvolle Fragen. Ich denke auch, dass 90% nicht wirklich objektiv sind, das ist gefühlt, weil Threads die ausufern natürlich im Gedächnis hängen bleiben. Ansonsten gibt es schon viele sinnvolle Fragen.


    gruss

  • Antworten sind in der hinsicht überflüssig, da sonst zu viel gepusht wird und man auch leicht über PN/Email Kontakt aufnehmen kann ;)



    Mir fehlt in dem Forum eher ein reines Zubehörforum für Teile die in mehrere Baureihen passen, z.B. Autoradio/Reifen usw... So ist es leider doch sehr unübersichtlich :(

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<

  • (sieht man übrigens auch daran, dass die Moderatoren offensichtlich antworten dürfen und das auch nicht wirklich auf die Reihe bekommen).

    (wie gesagt finden die sich selbst hier, wo nur Moderatoren antworten dürfen)

    (sieht man wie gesagt auch daran, dass ähnliches selbst die Moderatoren hier bringen)


    Hi,


    sicherlich kann man darüber diskutieren.. aber wieso frage ich mich gerade, warum Du in jedem Posting erwähnen musst, das Moderatoren doof sind?
    Bleib doch sachlich und beim Thema 8|