Welcher LMM?

  • Hi,
    ich hatte das Problem, dass meiner nicht mehr sauber zieht. Sobald ich beschleunigen wollte, ist er nicht spürbar schneller geworden sondern hat nur langsam beschleunigt.
    Nachdem ich mich durch allerlei mögliche Threads gewühlt habe, hab ich das Problem auf den LMM eingeschränkt und um sicherzugehen mal ausgebaut und durchgereinigt.
    Siehe da der Wagen läuft spürbar besser und man merkt endlich wieder, dass er 170PS hat ;)



    Da das Reinigen nur ne temp. Lsg ist wollte ich nun mir nen neuen LMM anschaffen.
    Hierbei hab ich gelesen, dass die Pierburg recht gut sein sollen und teils besser sind als die von Bosch.



    Nun hab ich gelesen, dass der Pierburg 7.22684.09.0 für meinen Benz (s202 - c240 Bj 98) auch passt, offiziel freigeben ist für den Benz der Pierburg 7.22684.11.0.
    Auf Anfrage bei nem Händler wurde mir gesagt, dass ursprünglich der xx.09 für meinen Benz passte, aber da es Probleme bei BMW Benzinern gab Pierburg den xx.11 rausgebracht hat und dieser für den Benz nun freigegeben ist. Der Händler meinte aber, dass es bis dato nie Probs beim 09er in nem Benz gab.

    Nun wollte ich fragen ob ihr den 09er verbaut habt und mir da etwaig Feedback geben könntet? Weil auch in vielen Foren der 09er empfohlen wird, ich aber noch nirgends die Gegenüberstellung der beiden finden konnte


    Schon mal danke für eure Zeit ;)

  • Hey,


    Möchtest du jetzt hören, das man auch nen anderen einabauen kann, einzig und allein der 7.22684.11.0 gehört rein,


    sonst keiner, wieso den 09er der nicht passt.


    Verstehe ich nicht. :S



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ansich passen beide rein.


    Bis der 11er rauskam, war der 09er freigegeben. Da es beim 09er (laut Händler) mit nem Benz keien Probs gab wollte ich mal wissen ob wer anderes den 09er verbaut hat/hatte und mir da sagen kann ob er/sie Probleme hatten.


    Teil zwei der Frage ist:
    Ist der Pierburg (11er) besser als der von Bosch, oder ist der von Bosch das Maß aller Dinge?

  • Ich krame mal diesen Thread wieder hoch. Mein LMM macht auch Probleme. Habe im Net recherchiert und jeder schwört auf den Pierburg Einsatz.
    Also habe ich mich entschlossen den Sensor von Pierburg zu nehmen. Nur ist meine Frage, kann mir jemand bestätigen das dies hier der passende für meinen ist?
    7.22684.09.0
    Wird als passend für den 180er deklariert, aber man kann sich leider selten auf die Verkäufer aussagen verlassen.
    Mein Auto: C180 Bj 8.1999

  • Hallo,


    also ich habe kürzlich bei e-bay einen Pierburg LMM Einsatz gekauft und verbaut.
    Ich finde nicht das es einen Unterschied zu Bosch oder anderen Herstellern gibt.
    Habe nur meine Fahrzeugeckdaten eingegeben und den entsprechenden Bestellt.Hat mich gerundet 80€ gekostet.


    Motor läuft rund ,keine anzeichen eines Leistungsverlustes.


    Sollte der Einsatz nur 3-4 Jahre halten,ist es immernoch eine günstiege Alternative zu einem kompl.LMM.


    Ich würde das dann wieder so machen.


    Viele Grüße,Peter


    (ach ja,war übrigens die 7.22684.09.0)

  • Also ich hab nun den von Bosch gekauft da er billiger ist als der passende von Pierburg ( xxx.11 ).
    Zum xxx.09 wurde mir von diversen Händlern gesagt der sollte passen aber ist nicht freigegeben für den c240.