Beiträge von Polo

    Da hier schon mal wer das ganze hier auseinander genommen hat.
    Mit welchem Aufwand hat man zu rechnen die Leitung zu wechseln?


    Der Tank muss ab, soweit ich das seh (ist der aus einem Teil oder besteht der aus zwei Teilen? Dann muss die Hinterachse ab? Der Auspuff?


    Hat wer vllt. ein Schema wie die Leitungen alle da hinten liegen, sind ja doch einige, nicht das eine andere vllt. undicht ist :D. So wie ich das seh gehen vom Tank zur Pumpe Gummischläche und von der Pumpe in Filter ein Gummischlauch und von dort gehts dann über nen kurzen Gummischlauch dann über ein Metallrohr bis vor zum Motor? Das Metalrohr geht entlang der Achse auf die andere Seite dann über den Tank und dann nach vorne.


    Mal ein Bild angehängt (ist nicht von mir ich hab da drin nur rumgemalt :) ). Beim roten Pfeil die Metalleitung ganz oben (wenn das wem was sagt).



    Danke schon mal für die Hilfe

    Ich krame mal den Thread erneut hervor.


    Bei mir muss die Benzinleitung auch neu gemacht werden. Nun meine Frage kann man die Metallleitung durch nen Benzinschlauch ersetzten? Hat da wer Erfahrungen?
    Den kann man leichter verlegen und der rostet nicht ;)

    Also ich hab nun den von Bosch gekauft da er billiger ist als der passende von Pierburg ( xxx.11 ).
    Zum xxx.09 wurde mir von diversen Händlern gesagt der sollte passen aber ist nicht freigegeben für den c240.

    Ansich passen beide rein.


    Bis der 11er rauskam, war der 09er freigegeben. Da es beim 09er (laut Händler) mit nem Benz keien Probs gab wollte ich mal wissen ob wer anderes den 09er verbaut hat/hatte und mir da sagen kann ob er/sie Probleme hatten.


    Teil zwei der Frage ist:
    Ist der Pierburg (11er) besser als der von Bosch, oder ist der von Bosch das Maß aller Dinge?

    Hi,
    ich hatte das Problem, dass meiner nicht mehr sauber zieht. Sobald ich beschleunigen wollte, ist er nicht spürbar schneller geworden sondern hat nur langsam beschleunigt.
    Nachdem ich mich durch allerlei mögliche Threads gewühlt habe, hab ich das Problem auf den LMM eingeschränkt und um sicherzugehen mal ausgebaut und durchgereinigt.
    Siehe da der Wagen läuft spürbar besser und man merkt endlich wieder, dass er 170PS hat ;)



    Da das Reinigen nur ne temp. Lsg ist wollte ich nun mir nen neuen LMM anschaffen.
    Hierbei hab ich gelesen, dass die Pierburg recht gut sein sollen und teils besser sind als die von Bosch.



    Nun hab ich gelesen, dass der Pierburg 7.22684.09.0 für meinen Benz (s202 - c240 Bj 98) auch passt, offiziel freigeben ist für den Benz der Pierburg 7.22684.11.0.
    Auf Anfrage bei nem Händler wurde mir gesagt, dass ursprünglich der xx.09 für meinen Benz passte, aber da es Probleme bei BMW Benzinern gab Pierburg den xx.11 rausgebracht hat und dieser für den Benz nun freigegeben ist. Der Händler meinte aber, dass es bis dato nie Probs beim 09er in nem Benz gab.

    Nun wollte ich fragen ob ihr den 09er verbaut habt und mir da etwaig Feedback geben könntet? Weil auch in vielen Foren der 09er empfohlen wird, ich aber noch nirgends die Gegenüberstellung der beiden finden konnte


    Schon mal danke für eure Zeit ;)