Gab es vorher Anzeichen für den Kettenriss? Und was für eine Laufleistung hatte das Fahrzeug denn?
Anzunehmen ist ja, dass der Vorbesitzer irgendetwas schon hat läuten hören und deshalb verkauft hat (natürlich sagt der das einem nicht).
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du da genervt warst. Lag aber sicher auch zu einem großen Teil an der Unfähigkeit des Händlers bzw. der Werkstatt.
gruss
Nee, is klar!! Ich hatte den Wagen gerade mal eine Woche. Wie soll es da Anzeichen geben? Tüv/AU neu, Dekragutachten, 1. Hand, Scheckheft durchgestempelt von einer freien MB-Werkstatt, 85 Tkm gelaufen. Da hat nichts gerasselt oder gescheppert. Das Fahrzeug war eine Inzahlungsgabe bei einer Niederlassung und der freie Händler hatte sie aus dem Pool der Fhzg., die Mercedes auf Grund der hausinternen Richtlinie nicht mehr verkaufen kann/darf. Das Auto stand top da. Das war einfach Pech, das auf gewissen Einsparungen von DB fußt. Mit einem anderen Motor wäre das wahrscheinlich gar nicht passiert. Mein Kollege fährt den 1,8er 200K zudem in seinem 203-Coupe problemlos seit 120.000 km. Der hat auch erstmal sein e Kette checklen lassen. Wenn Du lange genug suchst wirst Du immer super gut zufriedene Kunden haben und weniger gut zufriedene. Ich hatte einfach nur Pech! Da konnte keiner der direkt Beteiligten was dafür. Mit einem gemopften wäre es nur nicht passiert, weil der ein Duplexkette gehabt hätte. Die Stärklen und Schwächen des 211ers sind bekannt.
Ich weiss ja nicht was Du und Stefan beruflich machen, aber so unfähig, wie ihr sie macht, sind die Leute nicht. Die haben nämlich drei Monate immer wieder von neuem nachgeuckt und gemacht und getan und nicht nur angenommen, wie ihr zwei beiden! Wenn sie immer nur Murks machen würden, könnten sie nicht am Markt existieren.
So und nun würde ich mir wünschen, dass wir uns wieder über 204er unterhalten und nicht über 211er. Schließlich lautet das Thema "Wer fährt einen 204".
Viele Grüße