Rauschen nach Kabelverlegung

  • Hatte mir am Montag meinen Verstärker mit Woofer ins Auto eingebaut.
    Jetzt hab ich ständig ein Rauschen in dne Lautsprechern. Hab alle LS und Chinchkabel im Kabelkanal an der Fahrerseite entlang in den Kofferraum verlegt. Liegt da irgendwie ein Stromkabel auf die meine Chinch allergisch reagieren?? Oder hätte ich sie lieber auf der rechten Seite verlegen sollen?

  • Ich geh jetzt mal davon aus, daß Du mindestens doppelt abschirmte Cinchkabel verwendet hast.


    Falls dem so ist, schnapp Dir den ganzen Kram und pack ihn in die rechte Seite, dann dürfte das Problem behoben sein.


    p.s. welche Endstufe(n) verwendest Du?

  • Ich hab die Blaupunkt GTA5350 Endstufe. Ob die jetzt doppelt abgeschirmt sind weiß ich gar nicht aber denke schon. Werd mich dann mal ans basteln machen.


    Danke nochmal für den Tipp :D

  • Hallo!


    habe das gleiche Problem!


    Habe die Kabel auch auf der Fahrerseite verlegt und hab das rauschen bei den hinteren Boxen!


    Links dürfte dies nicht mehr der Fall sein!


    Aber dadurch dass ich zu faul war alles wieder heraus zu tun, hab ich mir einen Kondensator gekauft oder wie das Teil heißt!


    Kostet 20eur zirka und erspart dir viel Arbeit!


    mfg,Andi

  • Du meinst wahrscheinlich einen Entstörfilter.
    Ist in meinen Augen "Pfusch am Bau" und nur das allerletzte Mittel, wenn garnix mehr geht.
    Auf jeden Fall verringerst Du Dir dadurch die Klangqualität.

  • also ich hab 2 Endstufen und an jeder einen Endstörkondensator zwischen (Chinch)
    kann nicht behaupten das ich Klangeinbußen habe...


    zumal hatte ich Drehzahlpfeifen - obwohl ich die ChinchKabel an der BFS verlegt habe...
    und ich habe auch noch gute Kabel (Bang&Olufsen) 3x abgeschirmt


    wichtiger für einen guten Klang sind gute Boxen - und eventl. eine Heidenarbeit die Türen "ruhig" zu bekommen...
    Die Bitumendämmmatten helfen da nur bedingt - Ich habs durch Handplast ruhig bekommen
    (Ist eine Art formbarer Gummi aus der Dose - und klebt wie Sau)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Nico


    Naja, ich will ja nix gegen deine Anlage sagen, aber ich glaube, daran sollten wir keine Massstäbe anlegen :D


    Hey, echt nicht böse gemeint!


    Ausserdem ist so ein Chinch ja schnell verlegt.


    gruss....