Infrarot-Schließsystem - Fernbedienung spinnt....

  • ;( Morgen Jörg,
    Ich hatte kein Problem mit der WFS, nur mit der Infrarotschliessanlage.
    Am Anfang verweigerte nur mein 2.Schlüssel, trotz neuer Batterien die Fernschliessfunktion. Ich konnte auch, wenn ich mit dem 1.Schlüssel fern geschlossen hatte, das Auto manuell aufschließen, problemlos die WSG deaktivieren und das Auto starten.Das Problem war nur, dass erst letztens dann aufeinmal auch der 1.Schlüssel die Fernschliessung und zu guter letzt auch noch der Notschlüssel den Dienst verweigerte.
    Habe dann alle Schlüssel weitgehend zerlegt, geprüft,gereinigt und mit intakten Batterien bestückt und versucht, sie zur Funktion zu überreden.
    Nichts zu machen.
    Wollte eigentlich schon aufgeben, hab an dem im Zündschloss steckenden 1.Schlüssel die Schließfunktion betätigt. Auf einmal blinkte die grüne Lampe im Spiegel ein paar mal und alle meine Schlüssel waren wieder im Spiel.
    Sprich: Es funktioniert alles wie am jüngsten Tag des Autos, ohne mein besonderes Zutun.
    PS: Ist übrigens kein Vormopf, sondern kl. Mopf
    Im übrigen möchte ich mich ausdrücklich von der obigen Diskussion distanzieren. Verstehe nicht, wie man sich wegen solcher Kleinigkeiten, so beharken kann.
    ;(

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es funktioniert alles wie am jüngsten Tag des Autos

    Dein Auto ist im Himmel?

    Verstehe nicht, wie man sich wegen solcher Kleinigkeiten, so beharken kann.


    Erstens beharkt sich doch keiner, sind eben nicht alle einer Meinung. Und zweitens finde ich es durchaus keine Kleinigkeit, wenn man aufgrund der Marke eines Gebrauchsgegenstands auf andere Leute die eine andere Marke nutzen, herabschaut.
    Das offenbart einiges über den Menschen bzw. das Menschenbild.


    Stolz kann man ja drauf sein, meinetwegen, aber sich deshalb für was besseres halten? Eher fragwürdig, findest Du nicht?
    (Ich persönlich mag es auch nicht, wenn man von Alltagsschlampe etc. spricht, wobei ich da eher das dahinterstehende Frauenbild nicht gut finde, als dass man Autos so tituliert. Wäre interessant zu wissen, wie viele ihr Auto so nennen, wenn die Mutter und Großmutter daneben stehen. :D )
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Geht's auch dann nicht, wenn man direkt am Auto durchs Seitenfenster auf den Innenspiegel zielt? Der Infrafrotsender braucht ja eine Sichtverbindung, auf 10 Meter Entfernung funktioniert es bei mir auch erst beim dritten oder vierten Mal.


    Gruß Jörg

  • Ich gebe Dir ja recht, daß es in keinster Weise angebracht ist, den Stern auf der Haube als Statussymbol anzusehen, welcher es erlaubt, auf andere mit "geringerwertigen" Fahrzeugen herabzuschauen. Ob das dann auch immer wortwörtlich so gemeind oder so dargestellt werden soll, wie es oft oder schnell dazu gesagt wird - ich weis es nicht. Arroganz meinen viele sich leisten zu können - ist aber nur eine Meinung und kann demjenigen teuer zu stehn kommen.
    Der Begriff Alltags- oder Winterschlampe hat für meine Begriffe nichts mit einer Wertung der holden Weiblichkeit, oder Frauen im Allgemeinen zu tun.
    Das ist für meine Begriffe eine humoristische Umschreibung eines Gegenstandes, dessen Wert sich auch für den Benutzer oder Besitzer erst auf den zweiten Blick offenbart.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97