Der GLK wurde mittlerweile auch etwas aufgehübbscht.Irgendwie kann ich mich mit dem Wagen allerdings immer noch nicht anfreunden, dir gefallen die Proportionen einfach nicht, das neue Interieur ist allerdings super gelungen, mir gefällt es sehr gut. Ansonsten alles wie gehabt, es wurde alles etwas spaciger und moderner, kann ich schon sehen lassen denke ich:
ZitatAlles anzeigenMit neuem Design, gehobenem Ausstattungsniveau, wegweisenden Assistenzsystemen und ebenso effizienten wie agilen Triebwerken unterstreicht die neue Generation des GLK ihren Führungsanspruch innerhalb des Marktsegments der kompakten SUV. Das neugestaltete Exterieur verleiht dem Charaktertyp mehr Dynamik. Es verbindet das klassische, geradlinige Geländewagendesign mit der Formensprache der aktuellen Mercedes-Benz Limousinen. Hochwertige Materialien, neue Ausstattungen im Innenraum und komplett überarbeitete Zierteile fördern das Fahrvergnügen im GLK ebenso wie die neuen Infotainmentsysteme. Der GLK des Jahrgangs 2012 punktet mit einem Angebot modernster Assistenzsysteme und umfangreichen BlueEFFICIENCY-Maßnahmen wie dem serienmäßigen ECO Start-Stopp. Erstmals ist die Diesel-Abgasreinigung BlueTEC für den kompakten Charaktertyp verfügbar und ermöglicht bereits jetzt die EU6-Abgasnorm. Dazu Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing: ?Mit dem GLK bieten wir ein dynamisches Lifestyle-SUV an, das mit intelligenter Technologie und einem starken Charakter überzeugt. Er wird unser SUV-Portfolio weiter stärken und somit einen wichtigen Beitrag für das weltweite Wachstum von Mercedes-Benz in diesem Marktsegment leisten.?
...
Der GLK 250 BlueTEC 4MATIC verfügt über das stärkste Vierzylinder-Dieselaggregat in der SUV-Welt. Der Direkteinspritzer mit 150 kW (204 PS) und 500 Newtonmeter Drehmoment aus 2.143 cm3 Hubraum verhilft dem GLK zu hervorragenden Fahrleistungen. Dabei überzeugen die Spurtqualitäten und die Höchstgeschwindigkeit wie die Elastizitätswerte. Bei aller Leistungs-bereitschaft geht dieses GLK-Modell sparsam mit dem Kraftstoff um: Im Schnitt konsumiert der Selbstzünder 6,1 - 6,5 Liter Diesel je 100 Kilometer (kombinierter NEFZ-Verbrauch, vorläufige Angabe). Die CO2-Emissionen betragen 159-169 Gramm pro Kilometer. Zusätzlich erfüllt er wie das Modell GLK 220 BlueTEC 4MATIC die Abgasnorm EU6 und die US-amerikanische BINâ??5-Norm.
Noch sparsamer sind die beiden heckgetriebenen Modelle GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY und GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY mit Sechsgang-Schaltgetriebe. Beide Versionen begnügen sich mit 5,5 - 5,6 Liter Diesel je hundert Kilometer (143 - 147 g CO2/km). Leistungschampion unter den Dieselversionen ist der GLK 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY. Dank des Drehmoments von 620 Newtonmetern überzeugt der V6-Selbstzünder mit einer besonders souveränen Leistungsentfaltung auch aus niedrigen Motordrehzahlen heraus.
Das Benzin-Modell GLK 350 4MATIC BlueEFFICIENCY setzt mit der wegweisenden Technik der führenden V-Motoren-Generation von Mercedes-Benz Akzente. Im Mittelpunkt des BlueDIRECT-Technologiepakets steht die Benzin-Direkteinspritzung der dritten Generation mit strahlgeführter Verbrennung und Piezo-Injektoren. Diese erschließt in Verbindung mit einer Multi-Spark-Ignition weitere Möglichkeiten zur Verbrauchsoptimierung.
GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY: 36.235,50 Euro
GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY: 38.377,50 Euro
GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY: 42.721,00 Euro
GLK 220 BlueTEC 4MATIC: 44.149,00 Euro
GLK 250 BlueTEC 4MATIC: 46.142,25 Euro
GLK 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY: 49.742,00 Euro
GLK 350 4MATIC BlueEFFICIENCY: 50.099,00 Euro
* Preise für den deutschen Markt, inkl. 19 % Mehrwertsteuer