GLK Modellpflege 2012

    • Offizieller Beitrag

    Der GLK wurde mittlerweile auch etwas aufgehübbscht.Irgendwie kann ich mich mit dem Wagen allerdings immer noch nicht anfreunden, dir gefallen die Proportionen einfach nicht, das neue Interieur ist allerdings super gelungen, mir gefällt es sehr gut. Ansonsten alles wie gehabt, es wurde alles etwas spaciger und moderner, kann ich schon sehen lassen denke ich:





    GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY: 36.235,50 Euro
    GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY: 38.377,50 Euro
    GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY: 42.721,00 Euro
    GLK 220 BlueTEC 4MATIC: 44.149,00 Euro
    GLK 250 BlueTEC 4MATIC: 46.142,25 Euro
    GLK 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY: 49.742,00 Euro
    GLK 350 4MATIC BlueEFFICIENCY: 50.099,00 Euro


    * Preise für den deutschen Markt, inkl. 19 % Mehrwertsteuer

  • Also falls mal geplant war, damit Q5-Fahrer abzugreifen, sollte man nochmal von vorne anfangen :pinch:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • gefallen die Proportionen einfach nicht


    Hallo,
    die Proportionen finde ich gut, sind sie doch wie bei einem "richtigen" Geländewagen.
    Bisher störte mich, dass der Grill immer so aussah, als wäre er ein Stück nach unten gerutscht.
    Nun sind die Leuchten und SW viel zu verspielt. Gefällt mir nicht. Wie die Audi-SW mit dem ganzen Klimbim drin.


    Gutes Design bedeutet nicht, dass man nicht mehr hinzufügen können soll, sondern dass man nichts mehr wegnehmen kann.
    Warum wissen gerade deutsche Unternehmen nichts mehr mit dem Begriff Bauhaus anzufangen (wobei man, die Lampen ausgeklammert, bei Audi da schon eher bauhausmäßige Züge sehen kann).
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt er nach wie vor! Nach der Mopf sogar noch ein bissel besser, wirkt von der Front her jetzt schon eine Klasse größer. Und das Interieur (ja, auf dem Bild ists ein Designo) ist einfach :love: .
    Man sollte nicht drüber sprechen, aber die Preise für die 4matic-Versionen (wenn schon SUV, dann bitte auch als 4x4): :S .


    Woran ich mich aber bei den ganzen neuen MB nicht wirklich gewöhnen kann, ist das Kirmes-Audi-Lichtband-Standlicht, auf Bild 1 & 7 schön zu sehen. Ich finds schrecklich, aber "macht ja jeder heute" :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Also falls mal geplant war, damit Q5-Fahrer abzugreifen, sollte man nochmal von vorne anfangen :pinch:


    Verstehe ich jetzt nicht ganz, das ist eine Modellpflege, war doch klar das sich da nicht viel tut :huh: Ansonsten sind die Verkaufsahlen jetzt ja nicht soooo schäbig im Vergleich zum Q5 und X3 die ja doch deutlich attraktiver sind:


    2011 in D:


    BMW X3: 23.400
    Audi Q5: 21.600
    Mercedes GLK: 14.000

  • Ich meine das Auto insgesamt ;)


    Aber, nach dem was Stefan schrieb, revidiere ich das mal und vermute, dass man die Q5-Fahrer gar nicht sucht, sondern eben die Leute, die nen richtig eckigen Wagen wollen und eben kein Livestyle-SUV.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ich mag den GLK. Sowohl den "alten" als auch den "neuen"...
    Das Kantige finde ich grade toll. Obwohl ich trotzdem finde, dass der GLK eher für Mädchen ist. :rolleyes:
    Ein Freund von mir hat so Einen. Der ist etwas größer und kräftiger. Und seine Frau sieht bedeutend besser darin aus.
    Sieht dann nicht so eingeklemmt aus... :P


    Den Q5 finde ich im Vergleich hässlich. Sieht aus wie ein Ü-Ei...




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Mir gefällt er auch recht gut, auch wenn ich den Sinn an SUV's nach wie vor nicht verstehe.
    Ich hätte da lieber gerne einen G ohne LK :love:

    • Offizieller Beitrag

    @ Omerta


    Das mit dem "Frauenauto" ist tatsächlich so, ich meine in einer Pressemeldung gelesen zu haben das vor allem Frauen zu den GLK-Käufern gehören. So falsch ist dein Eindruck gar nicht.

  • Könnte mir sogar vorstellen, dass die Zielgruppe, ehemalige Vitarafahrerinenenen sind. :D
    Und die werden auch anspruchsvoller und älter... ;)





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter