Linke Rückleuchte funktioniert, Begrenzungslicht ohne Funktion ....

    • Offizieller Beitrag

    ist eben 'ne andere Generation, Martin. Wir haben unsere Kisten früher doch auch verbastelt. Nur anders, halt. Da musste dann überall nen Drehzahlmesser rein und so. Oder verchromte Blenden auf die Pedale und ne Billardkugel 8oder ein Totenkopf) als Schalthebel...


    Gruß Jörg

  • Jaja, die schönen Cibie - Fernscheinwerfer in Chrom am /8er...
    Das Lenkrad aus einer geschweissten und verchromten Kette im TransAm Turbo, den ich mal 6 Wochen hatte - hab die Karre GSD dann wieder losbekommen...was hätte der TüV an dem wohl auszusetzen gehabt...
    Die scharfe NW im E28 nebst Zündfolgekrümmer, kurzem Getriebe, M-Technik Fahrwerk...aber kein Plastikgedöns aussen dran...
    Das Aero - Steuergerät im 9000er SAAB...


    Stimmt schon, gebastelt haben wir sicher auch viel - aber ich hab kein Auto unpassend "verschandelt" - es hat immer irgendwie passen müssen bzw. war es eben ned so gleich sichtbar - der SAAB und der BMW waren ansonsten Understatement pur.

  • Ich tippe trotzdem auf die Leuchte - da wird der Teil, der die LED´s mit geringer Leistung oder eben getaktet ansteuert, damit diese schwach leuchten, seinen Dienst nicht verrichten



    Hi,


    würde die obere Leuchte aber funktionieren, das ist keine LED.

  • Hi nochmal,


    die Sicherung war/ist kaputt. Irgendwo an der Heckleuchte ist ein kurzschluss.


    Somit hattet ihr Recht! ;(


    Hatt bzw. kennt jemand einen der seine Mopf Rückleuchten, die dunkleren loswerden möchte?


    Sollte ja kein Problem sein die zunutzen?!



    Liebe Grüße vom Messenden Jens der sich beim örtliche Teilehändler eins für 45€ gekauft hat :thumbup:

  • Gut, Jens, Du wirst noch zum Messias. :D
    Notfalls findest Du die MOPF-Leuchten auch erschwinglich bei Te-Taxiteile.
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ahem, bei der gesamten bisherigen Vorgehensweise sei folgende Frage noch erlaubt: Hast Du die Sicherung gewechselt, und beim Einschalten des Rücklichts brennt die neue Sicherung wieder durch?


    Jetzt hast Du ja ein Messgerät, hast Du den Anschluss an Deiner Rückleuchte mal gegen Masse gemessen (im eingebauten Zustand)?


    Hast Du noch andere Verbraucher an die betreffende Rückleuchtensicherung gehängt?


    Gruß Jörg





  • Hi,




    morgen kauf ich mir en Satz Sicherungen, hab einfach mal die 7,5A von der Heckscheibenheizung genommen brauch ich ja heute nicht.


    Knallt sofort bei Lichteinschalten wieder durch. Hab keine sonstigen Geräte angeschlossen. Da meine Batterie recht schwach ist hab ich an jedem Anschluss des MB Steckers 11,7 Volt, oder ist das normal? Hab auch kein Kurzschluss vernommen.




    Liebe Grüße



    Schade bei TE Taxiteile gibts nur die Gläser bräuchte aber die komplett Leuchten. Sieht bestimmt gut aus an meinem schwarzen Vormopf :love:

  • Das wird nix bringen - wenn Du mit einem normalen Multimeter eine Glühlampe mißt, wirst Du immer in den Bereich eines satten Kurzschlusses komen (Kaltwiderstand der Glühwendel). So weit ich es mitbekommen haben, leuchten da ja sowohl Glühlampen als auch LED´s. Also wenn, dann nur mit ausgebauten Glühbirnen messen. Es sollte sich wegen der LED - Ansteuerung entweder ein unendlicher Wert oder zumindest ein sehr hoher Widerstandswert ergeben - in jedem anderen Fall liegt der Kurzschluss dann irgendwo in der Leuchte - kann man aber finden, wenn man ein wenig Erfahrung damit hat.
    jens: schau Dich mal um jemanden mit Elektronikerfahrung um...

  • Hi,


    verrate uns einmal welche Sicherung ( F ? ) da durchbrennt.
    Ziehe einmal die Anschlußstecker von beiden Rückleuchten ab und dann schau einmal ob die Sicherung noch immer kaputt geht, wenn du das Licht ein schaltest, wenn nicht dann schließe einmal die funktionierende Rückleuchte an und schaue ob die Sicherung hält, wenn ja dann nimm aus der zweiten Rückleuchte die Glühlampen raus und schließe diese auch an, somit kannst du einmal feststellen ob der Kurzschluß tatsächlich von den Rückleuchten kommt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!